TÜV abgelaufen, aber Auto abgemeldet

6 Antworten

Hei.

Wenn du die erhöhten Prüfgebühren meinst, die anfallen wenn man den TÜV Termin überzieht, dann nein. Es fallen keine Mehrgebühren an.

Was jetzt mehr kostet ist die Zulassung, und zwar in dem Sinne dass du erstmal eine bestandene Hauptuntersuchung/AU brauchst, bevor du das Auto zulassen kannst. Das heißt du musst das Auto irgendwie zum TÜV schaffen bzw. dir evtl. eine Kurzzulasssung beschaffen. Das kostet Geld. Außerdem wird das Auto durch das Rumstehen auch nicht besser.

Gruß, Albi.

Nein, welche Gebühren denn ? Es ist abgemeldet, evtl Versicherung gekündigt, also welche Gebühren. Dir sollte aber klar sein, das du kein abgemeldetes Auto , so einfach in den Garten stellen darfst, denn du darfst auf einer Grünfläche kein Fahrzeug länger stehen lassen, denn es könnten giftige Flüssigkeiten austreten, welche die Erde und das Grundwasser gefährden.

Gruß Wolf

Meinst Du ob Du beim Anmelden mehr zahlen musst weils keinen TÜV hat???? Natürlich muss ein TÜV drauf zum Anmelden, kostet alles Geld aber nicht mehr als üblich. Ansonsten kostet Dich ein rumstehendes Auto auf eigenem Grundstück nix ;) nur Platz

an0ny  11.06.2013, 22:33

P.S. ich glaub ich hab die Frage nicht verstanden ;)

Wenn dein Auto Abgemeldet auf einem Privatgrundstück steht,kommen garkeine Gebühren auf dich zu.Dann braucht der Wagen keinen TÜV,den brauchst du nur wenn du mit dem Wagen am Straßenverkehr teilnehmen willst.

Für was? Wenn es abgemeldet auf eurem Grundstück steht, was willst du denn dann bezahlen?