Kann ein Auto das abgemeldet ist auch ein TÜV haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptuntersuchung (TÜV) ist zeitlich festgelegt und gilt für das Fahrzeug. Auch wenn das Fahrzeug abgemeldet ist, besteht der TÜV also - bis zum Ablauf.

Bei einer Wiederanmeldung des Fahrzeugs wird dann der TV in den neuen Papieren wieder eingetragen - bis zum bei der Letzten Prüfung fest gelegten Termin.

besteht kein TÜV mehr, kann man das Fahrzeug trotzdem (kurzfristig) mit einer Roten Nummer (Händler) oder einem 5-Tage-Kurzzeit-Kennzeichen (Privat) bewegen und damit zum TÜV fahren.

Aptalhane
Beitragsersteller

Aha okey super ,jetzt weiß ich bescheid =)Danke schön

Du holst dir ein Kurzkennzeichen und fährst zu TÜV, wenn alles ok ist, kannst du es mit der TÜV-Bescheinigung zulassen. Ohne TÜV wird das Auto gar nicht zugelassen.

TÜV gilt immer für 2 Jahre, wird auch nicht verkürzt wenn das Auto innerhalb der 2 Jahre abgemeldet wird....

PatrickLassan  12.06.2011, 15:22

Bei Neufahrzeugen für drei Jahre, dann jeweils zwei Jahre.