Auto ist ohne TÜV und abgemeldet?

4 Antworten

Wenn du das Auto verkaufen willst, dann erzielst du in aller Regel einen höheren Verkaufspreis, wenn es wieder zwei Jahre TÜV hat.

Wir können nicht wissen, wie der Zustand des Autos ist, also musst du entscheiden, ob noch Reparaturen notwendig sind, damit es ohne Mängel durch den TÜV kommt.

Du musst bedenken, dass es viele Leute gibt, die mehr Interesse an einem Auto mit "frischem" TÜV haben, als Leute, die ein Auto ohne TÜV kaufen, ohne zu wissen, was sie investieren müssen, damit es wieder für zwei Jahre eine TÜV-Plakette bekommt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Im Istzustand verkaufen

JochenOWL  03.01.2024, 20:32

Das ist in der Tat eine Möglichkeit.

Andererseits, wenn das Auto OHNE aufwändige Reparaturen durch den TÜV kommt und wieder zwei Jahre "frischen" TÜV hat, kann man dadurch einen höheren Verkaufspreis erzielen.

Das rechnet sich jedoch nicht mehr, wenn.man zuerst viel Geld in die Hand nehmen muss, damit es überhaupt erst durch den TÜV kommt.

LG

Das Auto von einer Werkstatt abholen lassen und Tüv machen lassen.

Danach kann es wieder zugelassen oder Verkauft werden.

Oder ohne Tüv verkaufen

dann inseriere es doch. egal wer es kauft letztendes... Der Verkäufer ist für den Transport zuständig und nicht Du