Auto mit TÜV aber abgemeldet wo darf ich es hinstellen?

8 Antworten

Auf Privatgrund darfst du abstellen was du willst... Sonst gibts sogar flensburger Punkte wenn der unangemeldet öffentlich steht.

Du könntest ihn auch wenn du die Möglichkeit hast auf einem angemeldeten Anhängervstellen. Dann darf der auch auf der Straße stehen, weil der dann "Ladung" ist...

Privatgrund , Priv Stellplatz, Eingefriedetes oder eingezäuntes Gelände wenn dieser auch ohne erkennbare Trennung an den öffendliche Verkehrsraum angrenzt

Dabei ev Ärgerversuche mit Ordnungsamt , denen dann ggf mitteilen das es sich um privaten Grund handelt. Da hatte ich mal Probleme weil der Beamte meinen überbreiten Stellplatz als Gehweg bewertete .. Da aber mehr als zwei Drittel der gesammten Gehwegbreite mein Stellplatz ist mußte das en Menschen erklärt werden.

Abstellen was du willst darf man jedoch nicht . Denn wenn dieser Stellplatz an Gehwege oder öffendliche Strassen Grenzt darf von diesem keine Gefahr zB durch Unfallfolgeschäden , oder andere Scharfe Kannten Glas oder Blechteile ausgehen.

Das geht dann nur auf eingezäunten oder verschlossenen Gelände

Auf Privatgrund darf das KFZ auch ohne Kennzeichen stehen.

Im öffentlichen Verkehrsraum nicht.

Susan91
Fragesteller

Merci für die prompte Antwort 🙂

Nur auf Privatgrundstück. Ohne Schilder darf kein Auto auf öffentlichem Gelände stehen.

Auf abgeschlossenem Privatgelände