Auto Führerschein und A1 zusammen billiger?

1 Antwort

Nein, keinen müden Euro billiger, Du erwirbst zwei völlig unterschiedliche Fahrerlaubnisse. Einzig bei den Theoriestunden kannst Du möglicherweise 6 Doppelstunden einsparen. Das wirkt sich aber kaum auf den Gesamtpreis aus. Bei den meisten Fahrschulen ist der theoretische Unterricht in der Ausbildungspauschale enthalten.

FLlMS  01.09.2024, 20:16

Man spart tatsächlich noch eine Gebühr beim Amt und die Gebühr für die zusätzliche Theorieprüfung, aber das sind eher kleinere Posten, ca 100-150 Euro. Aber wenn deine Eltern das so möchten, melde dich doch bei der Fahrschule gleich für beide Klassen an :-)

Tobyxwht
Beitragsersteller

okey weil meine eltern erlauben a1 führerschein nur zusammen mit dem autoführerschein weil sie der Meinung sind da spart man viel Geld. Was soll ich denen jetzt sagen?

Tobyxwht
Beitragsersteller
@Tobyxwht

Und wieviel Geld würde man etwas sparen?