A1 Führerschein?

3 Antworten

Mach ne Prüfbescheinigung Mofa.

Kostet ca 300€

Dann Holst dir ne Piaggio ape 50 auf 25 km/h abgeriegelt. Die sind wertstabil. (Die kannst dann fürs gleiche Geld wieder verkaufen)

Und ne Prüfbescheinigung kannst evtl immer gebrauchen, die kann dir im Normalfall nicht abgenommen werden.

Bist zwar nur mit 25 km/h unterwegs, aber mir reicht's auch

ywienn
Beitragsersteller

Ist nur schwierig weil ich auf die andere Seite von so einem Fluss muss über ne Brücke. Da kommt man mit einem Mofa nicht weit, auch in der Innenstadt. Entweder man fährt Bahn oder Fähre und Bus/Bahn, beides unzuverlässig

ywienn
Beitragsersteller
@2muchaccs

Auf dem Land oder der Stadt bzw. Großstadt? Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem Mofa eine "Behinderung" in dem Verkehr darstellen könnte, ich habe auch in der Innenstadt noch keine Mofas gesehen. Über die Brücke kommt man auch nur über die Autobahn oder den Gehweg, darf man dort mit einem Mofa fahren? Ich würde auch ewt. etwas weitere Strecken zurücklegen (von so 30-50km), jedoch nicht besonders oft

2muchaccs  24.06.2024, 18:21
@ywienn

20 km Rupp ich überwiegend auf dem Land, finden die lkw-fahrer net so dolle..

In der Stadt ist es überhaupt kein Problem

Autobahn darfst definitiv nicht fahren, mit ner reinen Mofa kann es sein, dass du hier den Radweg benutzen darfst, allerdings definitiv nicht mit ner Piaggio.

Und 50 km wäre eigentlich selbst mir zu brutal.

In deinem Fall wäre A1 dann doch die bessere Wahl

Wie du selbst sagst, du musst dir erst Mal ein Auto leisten können, 3k Führerschein+ 3k Auto + Folgekosten...

Da ist A1 und ne Maschine und 2 Helme deutlich kostengünstiger

mein Dafürhalten nein

Autoführerschein - darauf kannst sparen