Wenn ich den A1 Führerschein mit 16 fast 17 schaffe und mit 18 dann a2 mache muss ich dann nochmal theorie machem?

2 Antworten

Du kannst dann mit 18 "fast 19" (2 Jahre nach dem Erwerb von A1) eine Aufstiegsprüfung zu A2 machen.

Die ist dann recht günstig und du brauchst keine Theorie und maximal ein paar Praxis-Stunden.

SADAS36s  18.04.2023, 21:06

Muss man eine erneute Prüfung machen ?

Wenn du schon A1 hast brauchst du für A2 nur eine praktische Prüfung. Theorie brauchst du nicht nochmal.

Dasselbe gilt beim Upgrade von A2 auf A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung