Ausversehen Fake airpods auf Kleinanzeige gekauft?

3 Antworten

Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es meist nicht wahr.

Glaubst Du wirklich, ein Krimineller, der gefälschte Produkte verkauft, wird Dir einfach so Reklamationsrechte einräumen - sich gar für Dich auffindbar und damit strafrechtlich verfolgbar machen?

Spoiler: Nein.

Schneider130
Beitragsersteller

Aber bekommt er das Geld auch nicht zu sehen. Kennst du Kleinanzeige käufer Schutz?

Mahlenswert  14.06.2024, 21:49
@Schneider130

Diese Leute spekulieren darauf, dass der Betrug nicht auffliegt. Aber bitte - wenn Du Dich sicher fühlst und es unbedingt ausprobieren willst (warum auch immer), dann verschwende ruhig Deine Zeit. Du bist gewarnt worden.

Mahlenswert  14.06.2024, 21:54
@Schneider130

Selbstverständlich. Aber das ist nicht relevant. Siehe meinen Kommentar vor 3 Minuten - lesen, verstehen. gut ist.

Schneider130
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Mir ist klar, dass es Fake ist😂 niemand verkauft neue airpods für 50 Euro. Mir geht es darum, wenn die sehr schlecht sind, ob ich die dann einfach zurück geben kann, bzw. Kleinanzeige halt sagen, eyy er hat mir Fake verkauft, ich möchte mein Geld bla bla bla

Schneider130
Beitragsersteller
@Schneider130

Eigentlich bin ich mir sicher das mir da nichts passieren wird. Aber möchte mir andere Meinungen einholen, vielleicht weiß einer besser bescheid

Schneider130
Beitragsersteller
@Schneider130

Ich gehe halt davon aus, dass diese Fakes relativ gut sind zumindest für den Preis

Mahlenswert  14.06.2024, 22:12
@Schneider130

Mach das. Der Verkäufer freut sich sicherlich über die Angabe Deiner Adresse. Aber es kann Dir ja nichts passieren.

Schneider130
Beitragsersteller
@Schneider130

Ich glaube du hast keine Ahnung. Wenn du Ahnung hast, dann biete formuliere deine Gedanken ausführlicher aus. Du wirfst einfach nur Phrasen in den Raum

Schneider130
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Bei mir einbrechen? Über meine Adresse etwas bestellen? Er weiß weder meinen Namen, noch meine Bank, wie ich aussehe.... Was soll er mit einer einzigen Adresse anfangen. Erzähl es mir bitte

Mahlenswert  14.06.2024, 22:19
@Schneider130

Du missverstehst meinen Sarkasmus teilweise. Ja, Phrasen kann ich. Ahnung habe ich jedoch auch. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, bei Dir etwas bewirken zu können. Es gibt Menschen, die lernen nur durch Schmerz, weil sie sich überlegen fühlen. Das scheint meiner oberflächlichen Einschätzung nach zuzutreffen. Für eine tiefergehende Beurteilung fehlt mir die Motivation. Deswegen das Geplänkel hier. Für mehr reicht's halt nicht.

Schneider130
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Naja, wir schreiben jetzt fast eine Stunde. Und du hast bis her keinen Mehrwert liefern können. Schwache Leistung würde ich sagen. Nimm dir doch 5 min und schreibe eine tiefgründigere Beurteilung, so dass ich auch was davon haben. 5 min von 50 machen jetzt auch nicht so viel aus. Achso das mit dem überlegen... Fühlst du dich angegriffen, weil ich Recht habe und du einfach nur gegensteuern willst oder weil du eine schlechte Menschenkenntnis hast. Den ich bitte um eine Beurteilung, weil ich NICHT weiß wie sicher das ist. Von dir ist nicht viel gekommen.

Einfache Rechnung: wie viel günstiger als beim offiziellen Shop bekommst Du die dort? Ist Dir diese Differenz stundenlanger Ärger wert, falls die Dinger Fake sind, wovon Du ausgehen darfst?

Lebenszeit ist kostbar.

Schneider130
Beitragsersteller

Ja aber ich bin auch täglich, wie die kleinsten aktuell mehrere Stunden auf sozial Media. Sprich Lebenszeit ist garnciht mal so kostbar. Aber egal. Was meinst du den mit Ärger?

Könnte ich sie dem Verkäufer wieder zurück schicken.

Klar kannst Du das, wenn Du seinen richtigen Namen und seine richtige Adresse hast.

Aber was sollte Dir das bringen?

Oder wie sieht das da aus

Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen oder die neue Funktion Sicher bezahlen mit Käuferschutz:

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Schneider130
Beitragsersteller

Also kann ich sie mit dem Käuferschutz bezahlen? Dann sollte ich ja Safe sein

Rasentraktor007  14.06.2024, 20:52
@Schneider130

Darüber entscheidet alleine der Verkäufer; er kann diese Bezahlart anbieten, er muss aber nicht.

Schneider130
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Also er sie wird angeboten. Ich kann die direkt mit dem Schutz kaufen. Würdest du das machen?