was tun wenn fake artikel auf kleinanzeigen gekauft & in bar bezahlt?

kartoffel146  04.08.2024, 15:00

Stand in kleinanzeigen, dass es von der echten Marke ist?

michael1234566
Beitragsersteller

stand nur airpods pro gen 2 ungeöffnet

4 Antworten

Da hast Du keine Chance.

Rechtlich musst Du als Käufer bei einem Privatkauf zweifelsfrei nachweisen (!), dass Du genau diesen Artikel von genau diesem Verkäufer gekauft hast; der Verkäufer von dem Fake wusste und dass er Dir das arglistig verschwiegen hat.

Außerdem hättest Du den Artikel vor der Übergabe und vor der Bezahlung überprüfen können und auch müssen.

Wenn es ungeöffnet ist, darf es glaube ich gar nicht bei den kleinanzeigen sein. Kenne mich da aber nicht aus. Wegen der fakesache würde ich anzeige erstatten

Du kannst natürlich eine Anzeige machen. Hast du denn die Daten des Verkäufers?

Und dann müsstest du nachweisen können, dass die gefälschte Ware tatsächlich die ist, die du von ihm erworben hast (wird schwierig).

Ohne Nachweis, das der Verkäufer wusste, das es gefälschte Waren sind, wird das schwer.

Du hättest das Produkt testen können.