Kleinanzeigen?

2 Antworten

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Bei den Kleinanzeigen gibt es ständig 50+ Millionen Inserate; die alle zu erwischen, die betrügen, ist schlicht nicht möglich. Die Polizei muss natürlich Anzeigen aufnehmen; oft genug verläuft das aber auch im Sand, weil es nicht genügend Kapazität gibt, die Täter zu ermitteln.

Jetzt ist meine Frage was passiert denn mit den Verkäufern Also auf kleinanzeigen werden solche Anzeigen einfach nur gelöscht...

Ja.

...oder macht da polizei bei jedem was

Nein.

Weil das ist doch für die garnicht möglich denke ich so viele Anzeigen zu Anzeige zu bringen.

Richtig.

Oder macht die Polizei nur was wenn die Verkäufer durch einen Käufer angezeigt werden. ??

Wieder richtig.

Lukasars
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort dann habe ich mir meine Fragen selbst beantwortet 🤣

Lukasars
Beitragsersteller

Spreche von ware die unter fake ausgeschrieben ist aber trifft das dann trotzdem so zu

Lukasars
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Okay danke für deine Antwort von mir bekommst du gleich die Bewertung hilfreich 😁

Lukasars
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Hoffe ich störe nicht mir den fragen aber ist das den bei ebay auch so und löscht ebay auch die Anzeigen weil hab gehört das die Polizei sowieso eher auf ebay unterwegs ist.

Lukasars
Beitragsersteller
@Lukasars

Wegen Größere Plattform und so

Rasentraktor007  14.06.2024, 21:42
@Lukasars

Beide Plattformen löschen solche Angebote, weil es laut den jeweiligen Nutzungsbedingungen verboten ist.

Und nein, die Polizei ist auf keiner der Plattformen "unterwegs".

Lukasars
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Oh bedeutet also das Anzeigen gegen Verkäufer auf kleinanzeigen und ebay nur dann entstehen wenn jemand betrogen wurde mit Fake und eine Anzeige macht oder wenn jemand einfach die Anzeige der Polizei meldet 🙂 richtig ??