Aussprache Französisch bei diesem Wort?

2 Antworten

Hallo 123...

wenn Du mit der Lautschrift nicht vertraut bist, ist es mit dem Erklären schwierig.
Klicke hier links auf das kleine Lautsprecher-Symbol, dann wird es Dir vorgesprochen. Daran kannst Du Dich halten.

LG
Arlecchino

Beitragsersteller

danke, aber als Allgemeinregel. Wie wird das (ə) in Klammer gesetzt generell ausgesprochen. Die Klammerbedeutung finde ich am IPA nicht.

Weißt du das? :)

man spricht es so aus: rögardee

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit etwa 6 Jahren selber Bücher.

Beitragsersteller

also (ə) wird als ö ausgesprochen?

Arlecchino  02.06.2022, 21:30
@Patrickson

.

'e' wird nie wie 'ö' ausgesprochen.
'ö' schreiben die Franzosen 'eu'.