Französische Ausprache...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die "e"- Endung wird nicht ausgeprochen, beim Singen allerdings kommt es ziemlich oft vor, dass das "e" gesungen wird (Bsp: Bruder Jacob auf franz. Frère Jaques, da wird bei Frére das "e" gesungen, normalerweise spricht man aber nicht das "e"). Hört sich ja auch besser an und vielleicht machen die das, damit es sich reimt (bei anderen Liedern.

FayRia
Beitragsersteller

Ah, ich verstehe! Vielen Dank!

regarder heißt schauen und regarde ist die gebeugte verbform von regarder

Ich empfehle dir, mal auf www.leo.org zu gehen. Dort kannst du die Worte eingeben und dir die korrekte Aussprache anhören.

FayRia
Beitragsersteller

Habe ich auch schon versucht, doch ich habe das Problem (vielleicht andere auch...), dass das nicht bei allen Wörter funktioniert. Habe es dann mal bei Google-Translator probiert, und der liest die aufgelisteten Wörter von mir ohne ein ''e'' am ende vor.

Doch ich weiß nicht, worauf ich mich da eher verlassen soll und warum die ''e's'' dann bei den Liedern ausgesprochen wurden...

totolotto  18.02.2011, 22:50

Hab' ich das nicht gerade eben woanders gelesen?! Ist das deine übliche 0815-Antwort? :-(

totolotto  18.02.2011, 22:56
@totolotto

Nee, sorry! War doch jemand anders. Aber originell seid ihr alle nicht mit diesen Antworten ...