Schlechte Aussprache und bald Französisch Präsentation?

3 Antworten

Wie schon gesagt wurde einfach mal einen Film auf Französisch schauen. Das müsste schonmal ganz gut helfen. Du kannst die Wörter auch in den Übersetzer eingeben und dann kann man die meist Französisch ausgesprochen anhören.

Als kleiner Tipp noch sprich bei Verben ent am Ende nicht mit. Alle Französischlehrer, die ich bisher hatte haben da immer am meisten drauf geachtet.

Was auch helfen könnte: fühl dich einfach wie ein Franzose. Du wirst dir jetzt wahrscheinlich denken, was das helfen soll, aber es bewirkt Wunder.

Ich wünsche dir viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo rudidi,

du könntest versuchen öfter französische Filme oder Serien zu schauen (bei Bedarf mit Untertiteln), damit du lernst wie Wörter ausgesprochen werden. Ich würde dir zudem empfehlen dein Referat mit einem leistungsstarken Mitschüler*in durchzusprechen. Vielleicht findest du aber auch eine App, die franz. Wörter gut ausprechen kann.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Lg Elipsa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Französisches Fernsehen kucken , französisches Radio hören....