Ausreden für die schule?

4 Antworten

Ausreden gibt es keine. Soll sie halt sagen das sie krank ist.

Aber "Ich will nicht zur Schule" is halt Kinderkacke -- wenn es danach ging wäre ich nie in der Arbeit und auch nie in der Schule gewesen.

Sag der Freundin sie soll sich ein bisschen zusammenreißen -- wenn das nicht klappt soll sie halt sagen sie is krank.

lizzilizz378  27.06.2024, 06:11

Ich denke, dass sich keine Lust auf Schule nicht immer unbedingt was mit Faulheit zu tun hat. Sich „zusammen zu reißen“ bringt da auch nicht viel.

Totenprinz  27.06.2024, 06:12
@lizzilizz378

Ja aber rumzuheulen und sich jeden Tag Ausreden auszusuchen bringt halt auch nicht viel :-))

Zudem schreibt der Fragensteller nichts, was du hier versucht anzudeuten.

Trotzdem gehen, wenn sie nichts hat, sondern einfach nur keine Lust/Motivation hat. Sie könnte sich ja eine Belohnung geben, wenn sie den Schultag überstanden hat, ins Kino gehen oder was weiß ich nicht (:

Hallo!

Ja: Es geht mir nicht so gut, habe Kopfschmerzen und Übelkeit, geht immer ganz gut xD

Gruß Micha

Warum eine Ausrede? Solange man gesund ist, hat man dahin zu gehen.