tage als Entschuldigung für Sport?

6 Antworten

Warum musst du denn in der Schule essen und wie handhaben es deine Mitschüler?
Musst du zum Beispiel wegen einer diagnostizierten Krankheit zu Bestimmten Zeiten essen und hast dafür ein Attest, so muss die Schule das akzeptieren. Aber du willst ja nur mit genuss essen. Und das geht halt nicht immer. Da geht dann die Schule klar vor.

Und ja normaler weise kann man auch Sport mitmachen wenn man seine Tage hat. "Eigentlich" also kein Grund da nicht mitzumachen. Aber eben auch nur eigentlich. Denn manchhe Mädchen und Frauen sind während ihrer Periode wirklich regelrecht krank und schwach. Oder es trifft einen halt mal aus Aussreißer schlimm. So lange es nicht als Dauerausrde herhalten muss sollte eine Lehrerin das einfach mal akzeptieren.

Als Frau, die ebenfalls von recht starken Schmerzen bei der Periode geplagt ist, ist das aus meiner Sicht ein absolut gerechtfertigter Grund, beim Sportunterricht nicht mitzumachen. Traurigerweise gibt es aber eben auch Frauen, die keine Probleme mit ihrer Periode und dazu noch einen eklatanten Mangel an Empathie haben und deshalb diese Problematik nicht ernst nehmen... Muss eine Entschuldigung denn unbedingt den Grund nennen? Im Arbeitsleben geht den Arbeitgeber die Diagnose nämlich absolut nichts an, sondern nur, dass man eben nicht arbeitsfähig ist, Punkt.

Was die Essenspausen betrifft: du darfst in dieser Pausenzeit so langsam oder schnell essen, wie du möchtest. Du musst aber natürlich pünktlich im Unterricht da sein!

Wenn ihr zwei Essenspausen zur Auswahl habt, dann iss an den Tagen, wo du Sport hast, eben in der, die nicht direkt vor der Sportstunde liegt. So musst du nicht den Weg UND das Essen in der Pause unterbringen, sondern kannst in der einen Pause essen und in der anderen gemütlich und dennoch pünktlich zur Turnhaltte gehen.

Die Alternative wäre noch, dass du dir an diesen Tagen etwas von zu Hause zum Essen mitnimmst, was du dann eventuell auf dem Weg essen kannst.

Übrigens, ja, in meiner Schulzeit war das bei uns auch so, dass wir zum Sport zu anderen Turnhallen mussten, weil unsere Schule keine hatte. Manche der Hallen lagen sogar so weit entfernt, dass wir dafür mit dem Bus fahren mussten. Da mussten wir also auch schauen, wie wir an diesen Schultagen das Essen eintakten konnten.

Hallo,

Bin zwar ein Junge und in der 7 Klasse aber die Mädchen aus meiner Klasse haben haben ja auch ihre Tage und manchen von Dehnen geht es dann gar nicht gut und das sieht man dehnen dann auch an also ist das für mich ein Entschuldigung

Hoffe das hilft und deine Lehrerin sieht das ein

LG Elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut, du musst schon pünktlich sein, da hat die Lehrerin recht.

Aber wenn du deine Periode und starke Krämpfe hast, ist das eine Entschuldigung dafür, keinen Sport zu machen.

Ich würdeir das attestieren lassen und fertig.

Hi!

Also ich finde es ist schon eine Entschuldigung seine Tage zu haben, ich als Lehrerin hätte dich nach Hause geschickt damit du dich ausruhen kannst!

Und zur zweiten Frage:

Ich denke das Essen wichtig ist also darf man sich auch aussuchen wann man es macht! Und es ist normal dabei sich seine Zeit zu nehmen!

Na ja, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!

LG,

Roxy;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung