Ausreden um nicht abschlussfeier gehen?

3 Antworten

Ich war damals auch z. B. nicht bei meinem eigenen Abi-Ball. Bereut habe ich das bis heute nicht.

Mein Sohn hatte vor 2 Jahren Abschluss, da waren auch von 40 Schülern 6 nicht da. Da gab es keine Ausreden. Sie waren nicht da und fertig - mag teilweise auch Corona geschuldet gewesen sein, aber der andere Teil hatte schlichtweg keinen Bock. Was in meinen Augen völlig legitim ist.

Sag einfach dass du keine Lust hast und nicht kommst. Fertig.

Ich will dir nix einreden aber: Ich wollte damals auch nicht hin, weil ich die Leute aus meiner Klasse nicht leiden konnte. Bin dann trotzdem hin, weil meine anderen Freunde abgesagt hatten an dem Abend. Hab die Feier dann nicht bereut.

Nach ein wenig Alkohol, waren die Leute plötzlich anders, ich hab mich ein wenig unterhalten und dort sogar 2 Leute gefunden die ähnliche Hobbies haben - wir haben jetzt, Jahre danach nich immer Kontakt.

Ich bereu es also nicht.

Das Schlimmste was passieren kann, ist dass du ein paar Stunden Zeit verschwendest

Habt ihr ausreden?

du meinst "Lügen", denn nichts Anderes ist das hier.

Du stehst also darauf, wenn du belogen wirst? Oder möchtest du selbst lieber ehrliche Leute um dich herum haben?

NEIN!ICH WILL NICHT HIN ALSO NEIN

Wenn das eine Pflichtveranstaltung der Schule ist, interessiert gar nicht was du willst. Du hast deiner Pflicht nachzukommen.

Ist das keine Pflichtveranstaltung..... dann geh halt nicht hin. Wo ist das Problem? (Irgendwann wirst du es vielleicht bereuen, dass du dir diese Gelegenheit hast entgehen lassen. Aber damit musst du dann selbst klar kommen.)

Hwhwhwhwhwhw
Beitragsersteller

Was denkst du wer du bist