Wird die schule bei den eltern anrufen wenn man fehlt [unentschuldigt]?

4 Antworten

Es sollte zumindest so sein, dass die Schule ihrer Fürsorgepflicht nachkommt und die Eltern befragt bzw. informiert. Ob deine Schule dies macht, kann ich nicht beantworten. Wenn nein, würde ich als Mutter beim nächsten Elternabend dieses Thema ansprechen und einfordern, dass ich informiert werde!

Guten Morgen,
Zunächst mal solltest du nie die Schule schwänzen bzw. nicht gehen, weil du Angst hast oder ähnliches.
Doch das kann durchaus sein, dass die Schule deine Eltern kontaktiert, da die Schule nicht weiß
1. Ist er/sie auf dem Weg zur Schule
2. Ist Ihr/ihm, was passiert auf dem Weg
3. Ist er/sie zu Hause evtl. Krankheitsgründe
Deswegen solltest du dich Unwohl fühlen, spreche mit deinen Eltern oder mit den zuständigen Sozialbetreuern in der Schule
LG

Wie es der Zufall will, ist genau das eines meiner Aufgaben in der Schule - ich kann dir nur raten, schnell in die Schule zu gehen, eine Verspätung im Klassenbuch ist besser, als ein Anruf meinerseits.

DerKaterkatz  03.06.2024, 11:02

Und den Zettel kannst du dir sparen, denn der schreit nach Urkundenfälschung.

Es kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du noch unter der 9. Klasse bist, kann es gut sein, dass deine Eltern informiert werden. Ab einem gewissen Alter, so ist es bei uns gewesen, werden die Eltern nicht mehr informiert, sondern du bist selber verantwortlich. ich würde wenigstens mal deinen Lehrpersonen schreiben, wenn du nicht kommst, weil die sich sonst Sorgen machen.