2 Wochen schule geschwänzt Eltern Gespräch?

4 Antworten

Mit deinen Eltern darüber sprechen und ihnen reinen Wein einschenken, bevor der Lehrer es tut.

Es ist aufgeflogen bzw. wird in Kürze auffliegen. Daran kannst du jetzt nichts mehr ändern. Besser wäre es dich wirklich mit der ganzen Sache auseinanderzusetzen und deine Eltern miteinzubeziehung.

Du warst zwei Wochen lang nicht in der Schule und du hast deine Eltern angelogen. Du hast offenbar ein Problem. Sprich mit deinen Eltern über dieses Problem, wenn du eines hast, was sich irgendwie lösen ließe.

Wenn es einfach nur Faulheit war, dann kannst du im Endeffekt wenig tun als dich auf die Knie zu werfen und um Vergebung zu betteln. Dass deine Eltern aber sauer sein werden ist sehr wahrscheinlich... und das kann ich offen gestanden auch vollkommen nachvollziehen.

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute :)

Ich finde die Aktion zwar auch total daneben und ich denke auch, dass das Konsequenzen haben wird. ABER... deine Eltern lieben dich und du bist nicht der erste und auch nicht der letzte Schüler, der sowas beichten muss. Du wirst es höchstwahrscheinlich überstehen :)

Sprich vorher mit deinen Eltern und steh dazu. In dem Gespräch erfahren sie es sowieso, also besser von dir. Du hast Mist gebaut, also bade ihn auch aus.

Du kannst es deinen Eltern vor dem Gespräch beichten, denn es kommt sowieso raus beim Gespräch.

Jetzt hab ich Angst davor was als nächstes passiert.

Jetzt.....
Warum nicht schon BEVOR du dem Unterricht unerlaubt fern geblieben bist?

was kann ich jetzt tun?

Dir einmal ausgiebig Gedanken darüber machen, was es heisst, seine Pflichten zu erfüllen. Dann sparst du dir auch sowas zu verheimlichen und letztlich auch irgendwelche Folgen aus deinem Handeln.

Und was hast du JETZT bereits daraus gelernt? Hoffentlich, dass man sich ZUERST Gedanken darüber macht, welche Auswirkungen das eigene Handeln haben könnte.