Welche Ausreden kann man sagen?

3 Antworten

Für vorgestern& heute

Schwierig. Rückwirkend krankschreiben ist eh ein sehr heikles Thema, mit einem "gesunden Tag" dazwischen läuft der Arzt schnell Gefahr, sich unglaubwürdig zu machen.

Es ist etwas passiert, weshalb ich nicht zur Schule konnte. Es lag nicht daran, dass ich keine Lust hatte

Das, was passiert ist, rechtfertigt ein Fernbleiben der Schule? Wieso nimmst du das dann nicht als Grund?

efl1i
Beitragsersteller

*Sorry war gestern auch abwesend. Ja, aber mein Lehrer würde mir niemals erlauben.

Schniddn  12.06.2024, 08:05
@efl1i

Zum einen hat ein Lehrer das nicht zu entscheiden, zum anderen zweifle ich gerade daran, dass der Grund ein Fernbleiben tatsächlich rechtfertigt. Evtl. reicht eine Entschuldigung der Eltern noch? Dann könntest du dir zumindest den offiziellen Ärger ersparen. Ansonsten wirst du das aussitzen müssen, fürchte ich.

Kaum ein Arzt läßt sich auf sowas ein und lassen sich für private Probleme missbrauchen.

Je nach Mentalität lehnt er es höflich ab oder drückt dir direkt auf das Ohr was er von dir hält.

Was war es denn für ein Problem, das du als erwachsende Frau keinen Urlaub nehmen konntest?

Wäre auch wichtig das du die letzte Frage beantwortest, vielleicht kann man dir einen Rat geben wie du es auf legalen Weg regeln könntest.

Ein Attest gibt’s nur für Leute, die wirklich krank sind.

Der Arzt würde sich strafbar machen und seine Zulassung riskieren, wenn er ein Fake Attest ausstellt, um Schule Schwänzen zu unterstützen.