Ausländer:innenfeindliche Übergriffe nehmen zu - Was könnte die Ursache sein und welche Maßnahmen sollte die Politik ergreifen?

10 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Gemässigte Muslime müssten sich mehr viel zeigen. Darauf hinweisen, welchen Wert sie der Geselleschaft bringen. Zum Beispiel in der Krankenpflege oder bei Jobs, wo kaum Einheimische arbeiten wollen.

Flüchtlinge sollten an Schulungen teilnehmen. Man würde ihnen dort mitteilen, um was es bei der freiheitlich-demokratischen Grundordnung geht. Welche kulturellen Unterschiede bestehen und wie man entstehende Probleme vermeiden kann.

Flüchtlinge, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung ablehnen und auch sonst ständig gegen die westliche Lebensweise hetzen, müsste man abschieben können.

Die Politik müsste Anreize dafür schaffen, dass Begegnungen von Ausländern und Einheimischen entstehen. Im Sport, in der Musik, bei gemeinsamen Essen... Denn durch Begegnungen werden Vorurteile abgebaut.

Ich finde es bedenklich, eine Unterscheidung bei den Opfern zu machen. Es gibt ja auch keine Untersuchung zu inländerfeindlichen Übergriffen. Alles ist am Ende nur eins: menschenfeindlich.

Jeder, der Opfer eines Übergriffes wird ist ein Opfer und keiner sollte einen anderen Stellenwert haben nur weil er von hier oder von dort kommt oder so-und-so aussieht.

Wichtiger ist, die Ursache zu betrachten und zu schauen, wer solche Taten begeht.

Hier würde man evtl. auch einen Anstieg an ausländischen Straftätern feststellen können, der u.A. durch die Zuwanderung entstanden ist und somit auch die Ursache für die von Dir erwähnten Taten ist.

Außerdem sind mehr Ausländer in Deutschland statistisch auch öfters Opfer von Straftaten.

Die Politik in diesem Lande ist schon Lange Widerwärtig, es wird nur noch Symbolpolitik gemacht und die Wirklichen Harten und Unbeliebten Probleme werden Verwaltet während gleichzeitig im Bundestag Monopoly gespielt wird und die Diäten geschanzt werden daraus resultiert die Wut diese Ignoranz in der Gesellschaft aber auf Menschen andere Herkunft einzutreten ist so ziemlich das Letzte.....

Sozioöko's haben es schon vor Jahren vom Dach gepfiffen wird die Gesellschaft gespaltet wird sie Höchtswahrscheinlich daran zerbrechen und zu Grunde gehen, Gespaltet ist sie ja schon und zerbrochen wahrscheinlich bald auch.

Ich empfehle dass Prekariat von Guy Standing mal zu lesen ein Wirklich gutes Buch in dem die Probleme beschrieben werden als schön weiter Konservativ wählen(Ironie😂).

Woher ich das weiß:Recherche

Dafür sorgen dass so viele wie möglich dieser Taten tatsächlich verfolgt werden...

Es müsste bei dem Thema besser aufgeklärt werden und ein allgemeiner Hass, wie ihn die AfD vertritt und verbreitet, verhindert werden.

Es muss klar hervorgehen, dass es nur reaktiv wenig Menschen sind die sich hier überaus schlecht benehmen und auf alle ein schlechtes Bild werfen.