Ausländerfeindliche Parolen an der Schule?

9 Antworten

Ohne dem Syrer zu nahe treten zu wollen, aber der ist leider genau in die gestellte Falle getappt! Nichts anderes als dass sich dein Mitschüler hier zum Affen macht wollten die.

Vermöbeln! Egal ob nun die Nazis die Ausländer vermöbeln, oder die Ausländer die Nazis ist einfach nicht die Lösung! Da ist es ehrlich gesagt komplett richtig, dagegen vorzugehen. Auch wenn ich ein grundlegendes Verständnis dafür habe, dass mit dem Syrer die Pferde diurchgegangen sind. Wir sind eben alle Menschen.

Was ich mir seitens der Schulleitung allerdings hier gewünscht hätte, und das sollte man, am Besten als geschlossene Gruppe gegenüber der Schulleitung einfordern, dass sie solche provokanten Aktionen in Zukunft unterbinden.

Wenn die Schulleitung nichts unternimmt, so wenig ich die Vier-Buchstaben-Zeitung auch leiden kann, wäre es vielleicht mal an die Öffentlichkeit damit zu gehen

Schüler hetzen gegen Ausläder - Schulleitung schaut tatenlos zu!

so was mag bestimmt kein Rektor in der Vier Buchstaben-Zeitung lesen!

Ich kann nur empfehlen, nicht nur den ausländischen Mitschülern, sondern ALLEN! die gegen den Rassismus sindes den Provokaturen gleich zu tun, und ebenso zu provozieren:

Bild zum Beitrag

Das gibts auch als Shirt bei Amazon fertig zu kaufen

https://www.amazon.de/HALTE-DEINE-UMWELT-SAUBER-T-Shirt/dp/B00JXRQKZA

wobei ich ganz ehrlich gesagt, lieber ein Shirt tragen würde wo so ein Logo drauf ist:

Bild zum Beitrag

Ich glaube, ich lasse mir davon ein paar anfertigen :-D

 - (Computer, Schule, Internet)  - (Computer, Schule, Internet)

Schwarzcore  01.08.2024, 02:42

Und ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber Du bist leider voll in die Trollfalle getreten.

Peppie85  01.08.2024, 13:58
@Schwarzcore

ich danke dir für fie infomation! aber LEIDER isz in dieser unserer welt so ein szenario nicht auszuschliessen

Gewalt ist nie eine Lösung.

Auch wenn die Aktion der Schüler falsch war , war es die Reaktion ebenso.

Aber das entscheidet die Justiz

schortkramer  31.07.2024, 05:18

Die Aktion war nicht falsch, die Zensur des songs lamour toujours war falsch.

Gewalt ist definitiv eine Lösung das könnte man sogar als Notwehr betiteln. Wenn mich jemand aus meinem Heimatland verjagen möchte dann würde ich das als Beleidigung aufnehmen und wenn die Person nach Aufforderung nicht aufhört zu beleidigen dann ist Notwehr aufjedenfall angebracht. Die Eltern sind doch diejenigen die dieses Verhalten bei den offensichtlich rassistischen Kindern herbeigeführt haben natürlich sehen die das als kleinen Streich an. Ganz klare Ungerechtigkeit aber ich denke in der Zukunft wird uns schlimmeres erwarten. Falls du ein Lehrer bist kann ich dir nur sagen Versuch den Kindern so viel wie möglich beizubringen. Bildung präventiert so ein Verhalten.

NicoNRW  31.07.2024, 05:23

Notwehr Schwachsinn.

Beschäftige dich mal mit dem "Grundsatz der Verhältnismäßigkeit "

Ich finde das ist härteste Hetze und Faschismus, Rassismus und Volksverhetzung und Beleidigung. Aber Deutsche dürfen machen was sie wollen scheinbar.

Ich finde es schrecklich das viele Lehrkräfte nichts gegen Diskriminierung und Mobbing unternehmen.

Meine Meinung und ich betone es nochmal, MEINE MEINUNG!

Absolut richtig von der Schule, den prügelnden Schüler zu sanktionieren. Das hat nichts mit Minderheiten zu tun, Gewalt ist keine Lösung.

Darüber hinaus, mehr als etwas zur Anzeige zu bringen, geht nicht. Und ich finde, und das ist auch meine Meinung, diese ganze Sache mit Sylt und dieser ganze Käse wird viel zu sehr aufgebauscht.

Mir persönlich ist das vollkommen egal, was irgendwelche Leute singen. Ich sehe darin weder eine Straftat noch irgendeine Art von Volksverhetzung oder ähnliches.

Aber zum Glück habe ich nichts mit Rechtszeug und Politik zu tun, sonst wäre ich Putin 2.0 ;-) Und das wollen wir alle hier nicht *lach*