Ist es rassistisch wenn ich keine arabischen Menschen mag?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein 68%
ja 32%

5 Antworten

nein

Ich finde es nicht Rassistisch, ich finde es okay seine Prinzipien zu haben. Aber man sollte es trotzdessen nicht verallgemeinern/von der Herkunft eines Menschen abhängig machen.

Nur weil man eine schlechte Vergangenheit hat, muss es ja auch nicht heißen das man deswegen eine schlechte Zukunft vor sich hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Also wenn du Arabern grundsätzlich mit dieser Einstellung begegnest dann ja. Bei der Partnersuche musst du selbst beurteilen, wo deine Präferenzen liegen. Grundsätzlich eine Person deswegen als potenziellen Partner auszuschließen finde ich trotzdem schwierig, weil man dann diesen Frauen und ihrer individuellen Persönlichkeit (das wonach ein Mensch beurteilt werden sollte) erst gar keine Chance gibt. Negative Erfahrungen sorgen bei jedem zumindest unterbewusst für rassistische Vorurteile, aber deine Einstellung ist da doch sehr unreflektiert.

nein

Sie sehen hakt anders aus ich will auch nienand von denen im Freundeskreis

ja

bei allen andern ist es diskriminierend nur bei dir nicht

catskill
Beitragsersteller

dann stimm doch mal bitte auf nein ab bitte.

catskill
Beitragsersteller
@ilikecake

Spannende Meinung, aber es wäre besser, wenn du dich um deine eigenen Angelegenheiten kümmerst, statt hier herumzutrollen. Jeder hat das Recht, seine eigenen Beziehungswünsche zu haben, ob dir das passt oder nicht.

nein

Das ist doch nicht rassistisch, man darf ja wohl noch einen Typ haben.

jeder wie er mag