Ausflug Kita vergessen?

7 Antworten

Bei uns ist das so wenn das Kind nichts dabei hat, das es braucht um teilnehmen zu können muss es in eine andere Gruppe. Ist hart (fürs Kind) aber wir haben halt unsere Erfahrungen gemacht und solche Regeln aufgestellt.

Wo soll dein Kind den stattdessen gewesen sein?

Klar wirst du das nach zahlen müssen.

Würde beim abholen die Kindergärtnerin ansprechen und ihr das Geld geben .

Morticia20  12.02.2025, 11:58
Wo soll dein Kind den stattdessen gewesen sein?

In einer anderen Gruppe?

Wenn der Ausflug mit allen Kindern gemacht wurde, müsste die Kita ja geschlossen sein. Das kann man ganz leicht mit einem Telefonanruf klären.

Wenn du dein Kind abholst, nimmst du einfach die 6€ mit. Wieso war das heute Morgen ein Theater, wenn du die Mail erst vorher gelesen hast?

spelman  12.02.2025, 12:09

Ich schätze, der Ausflug ging ins Theater.

baerenhausen  12.02.2025, 13:20
@spelman

Ja logisch, ich habe gar nicht so weit gedacht. Aber manchmal könnten die Ratsuchenden auch ganze Sätze schreiben.

Beim Abholen des Kindes spricht man üblicherweise ein paar Worte mit der Erzieherin. Das wäre ein guter Moment, um die Frage zu klären.

In unserem Kindergarten hätten sie das Geld ausgelegt. Aber je nach den Erfahrungen mit verschiedenen Eltern kann ich auch verstehen, wenn sie das nicht tun.

ob dein kind dabei war oder ganz alleine in der kita zurückgelassen wurde (natürlich nicht) wirst du heute nachmittag erfahren.