Was würdet ihr machen?

2 Antworten

Dann würde ich mit meinem Kinderarzt zusammen überlegen, warum dein Kind so anders ist und wo es eine Diagnose bekommen kann.

Das würde ich noch diese Woche machen, denn in der Regel dauert es trotz Überweisung vom Kinderarzt 6- 8 Monate, bis man einen Termin beim Spezialisten bekommt.

Wenn man eine Diagnose/ einen Bericht vom Spezialisten hat, dann kann man Hilfe für das Kind beantragen.

Das kann eine Begleitung durch die Lebenshilfe sein, die jede Woche für 2-6 Stunden in den Kindergarten kommt und sich dort um dein Kind kümmert.

Oder ihr bekommt einen integrativen Kindergartenplatz. Das ist eine kleinere Kindergartengruppe, damit sich die Erzieher mehr um dein Kind kümmern können.

Was du nicht tun solltest ist, die Probleme zu ignorieren.

Alsoo keine ahnumg wie man deinem kind helfen könnte...würde jetzt msl sagen erzähl deinem arzt davon,wenn du diese auffälligkeiten erlebst,versuchs mal zu filmen damit dein arzt das dann sieht....und zum thema schlagen- das darf ein erzieher nicht. Ich wurde im kindergarten ebenfalls geschlagen,ich weiss nur das meine mutter mit anderen eltern die ebenfalls sowas bei ihrem kind vermutet haben zur polizei gegangen ist. Vielleicht solltest du das auch in erwägung ziehen.

Viel glück