Kind wird ständig in der Kita von anderen Kind drangsaliert?

1 Antwort

Fassungslos wenn ich hier deinen Beitrag lese. Man kann sich richtig reinversetzen in deine Erzählung. Habe es mal aus Sicht meiner Position als Personalrat an einer Stadt betrachtet und hätte fast gesagt, dass man hier den Erziehern mehr Druck machen muss dies im Auge zu behalten. Wäre den Schritt gegangen auf die Kindergarten Leitung oder sogar Jugend Schule Sport Amt um da den Druck zu erhöhen. Hast vollkommen Recht die kleine kann einem super leid tun und drück sie einfach ganz oft und sei mit viel Liebe für sie da dass sie in ihrem so jungen Alter pädagogisch richtig versteht dass manche gemein sein können sie es aber nicht besser wissen. Ganz wichtig keine Verurteilung sondern eher der Ansatz dass das Kind das nicht richtig versteht. Du klingst so liebevoll. Du hast da ganz bestimmt tolle Worte an dein Kind.

Marieanton278
Beitragsersteller

Voll lieb von dir, ich versuche sie aufzufangen aber weißt nicht ganz wie ich das tun soll. Ich finde es ein bisschen traurig, dass sie mir nicht gesagt hat dass dieses Kind ihr auch Stifte in den Arm rammt..

DerFrager2105  28.07.2024, 11:11
@Marieanton278

Begründung könnte auch für das Alter einfach sein dass sie es nicht richtig einordnen kann wie du es aufnimmst. Ob sie vielleicht tatsächlich schon das Gefühl eventuell hat sich zu schämen, da sie sich nicht dagegen wehren kann. Aber das sind alles nur einer von vielen Vermutungen.