Ausbildung fortsetzen oder abbrechen?

5 Antworten

Huhu,

Du kannst auch die Einrichtung wechseln. Und wenn Du das Jahr abbrichst, kannst Du es nächstes Jahr nochmal machen.

Sprich mit Deiner Schule, welche Optionen es gibt. Du musst Dich so nicht behandeln lassen💜

Du bist schon weit gekommen und wenn dir normalerweise die Arbeit Spaß macht, solltest du nicht abbrechen.

Ich kenne mich mit der Ausbildung nicht aus, aber es gibt doch sicherlich die Möglichkeit die Einrichtung zu wechseln, oder?

Wenn du wechseln kannst, solltest du es tun. Du sagst selbst du hast keine Kraft mehr.

Aber wenn du zuvor nur gutes gehört hast, lass dich nicht klein reden. Du hast was drauf.

Du hast es drauf und 2/3 bereits geschafft. Lass dich bloß nicht fertigmachen und zieh das letzte Jahr durch. Du schaffst das. Ich drücke dir die Daumen. 😊

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass du deine Ausbildung fortsetzt aber die Arbeitsstelle wechselst? Was du beschreibst klingt für mich schon nach Mobbing, und auf jeden Fall nicht nach einer guten Anleitung. Du hast so viel von der Ausbildung schon geschafft und offensichtlich liegt dir die Arbeit ja auch und macht dir Spaß, es wäre so schade wenn du das wegen einer Person aufgibst!

Nein, nicht gefallen lassen und sofort die Praxisstelle wechseln. So muss sich niemand behandeln lassen und das schadet dir.

Bewirb dich woanders und sprich mit deiner schule darüber und dann weg da