Wie kann ich mich besser mit meinen Arbeitskollegen verstehen?

2 Antworten

Dann solltest du mit den Aufgaben auch vorsichtig sein. Ich frage mich nur, wie kannst du bei Aufträgen eingeben falsch machen? Ich kann den Ärger von Kollegen durchaus verstehen. Denn der Fehler hast du verbummelt und wer bekommt dann die Schuld? Richtig, der Arbeiter. Du gibst zu, dass du viel zu oft Fehler gemacht hast. Dann ist es wohl klar, dass die Kollegen sauer auf dich sind. Denn niemand möchte mit jmd zusammenarbeiten, der häufig Fehler macht und keiner hat auch Lust, den Fehler, den du verursacht hast, auszubügeln. Damit machst du ganz schlechten Eindruck und besteht die Wahrscheinlich hoch, dass dein Chef und deine Kollegen nicht mehr auf dich verlassen kann, wenns um richtige Arbeiten geht.

Reezy9pm
Beitragsersteller

Wenn der Arbeitgeber nicht richtig Ausbilden kann obwohl man nachfrägt, naja fragwürdig.

Anson12  21.12.2023, 08:18
@Reezy9pm

Das hat damit nichts zu tun. Das kann nur an dein Charakter liegen und er hat dich scheinbar erkannt, dass du keine Motivation hast. Somit traut sich dein Chef nicht zu, dich richtig zu beschäftigen. Normalerweise ist das deine Ausbildung, also musst du selber zusehen, wie du die Tätigkeit beherrscht und nicht einfach so arbeiten wie eine Autobahn, was angewiesen ist!

Hey, sprich das Problem vielleicht bei Deinem Vorgesetzten an. Oder Praxisanleiter ... wenn das nichts hilft, dann gib Deiner Schule Bescheid. Arbeitsklima ist schon sehr wichtig. Wenn alles nichts bringt -> Betrieb wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung