Panische Angst vor der Arbeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist echt traurig, wie die Leute die neuen Azubis direkt verbrennen.

Wenns dich tröstet.. den scheiß hab ich jetzt auch schon 3 Jahre mitgemacht und da waren nicht nur kollegen scheiße sondern auch Chef und die Arbeit selbst.

So aus Erfahrung raus.. mhhh guck dass du dir n dickes Fell wachsen lässt und versuch für dich nach deinem besten Wissen und Gewissen zu arbeiten, dann kannst du die Läster Tanten einfach links liegen lassen.

Du bist da um zu lernen und das tust du auch.. logisch machst du nicht alles perfekt.

wenns natürlich gar nicht mehr geht dann steht es dir immer noch frei, dir was neues zu suchen.. bist in der Probezeit, guck nochmal 1-2 monate und entscheide nach Bauchgefühl.

Durchhalten.. wird irgendwann besser :)

Geht mir nicht anders, ich habe auch am 1.8 angefangen und bin jetzt schon auf der Suche nach Alternativen...

Leider haben viele Kollegen keinen Bock, Geduld aufzubringen und ordentlich zu erklären.

Samantha377
Beitragsersteller

Jaa oder? Ich habe das Gefühl das direkt erwartet wird, dass wir von Anfang an alles können. Natürlich sind Fehler nicht so prickelnd aber ich finde trotzdem, dass man sich die Zeit nehmen kann um uns alles zu erklären. Man muss ja nicht direkt so herablassend werden ..

Andras00  12.08.2024, 19:57
@Samantha377

Ich hab noch nicht mitbekommen, wie über mich gelästert wird, aber Blicke sagen alles... Meine Kollegen haben den ganzen Tag eine Fresse gezogen, nachdem ich etwas länger auf dem Klo war und dann im Lager nicht gleich die richtige Palette gefunden habe.

Ich fühle mich ziemlich unsicher durch dieses distanzierte unfreundliche Verhalten und habe jetzt schon 0 Motivation weiter zu machen.

Vielleicht meinen es die Kollegen nicht böse, aber es ist der Zeitdruck und die schlechte Personaldecke im Einzelhandel.

Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird. Ich schreibe inzwischen schon wieder Bewerbungen für meinen eigentlichen Beruf. :/

Falsche Berufswahl getroffen 🤷🏻

Samantha377
Beitragsersteller

Es geht mir nicht um den Beruf oder die Arbeit die ich da machen muss. Das macht mir ja Spaß. Es geht mir nur um meine Kollegen. Die waren ja bei meinem Praktikum alle nett