Kündigungs Grund nennen Probezeit?

4 Antworten

Könntest ja auch einen Mittelweg wählen.

“In den letzten x Monaten wurde ich durch das vorherrschende Betriebsklima und das kollegiale Miteinander in der Entscheidung bestärkt, dass ich mich nicht gut genug aufgehoben fühle um meine Ausbildung gelungen absolvieren zu können.„

Könntest dann noch erwähnen, dass du für die Erfahrung dennoch dankbar bist und nun ein klareres Bild davon hast, was die an deinem Arbeitsplatz wichtig ist.

Du kannst Gründe angeben.

Vielleicht hättest Du bei allem, worüber Du Dich beschwerst, zuvor mit dem Ausbildungsbetrieb reden sollen.

das ich dafür angezeigt werden kann

Das halte ich für blanken Unsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

man sollte eine Kündigung nicht nutzen um schmutzige Wäsche zu waschen.

Du möchtest auch nicht das dein Arbeitgeber schlecht über dich redet.

Wenn einem etwas nicht passt dann spricht man das gleich an

L47l47l
Beitragsersteller

Naja die reden auch schlecht über mich, die behandeln mich da wie dreck und ich hätte nichts dagegen sowas zuschreiben. Wollte nur nachfragen ob man dafür jetzt angezeigt wird

Angezeigt würdest du dafür nicht. Warum auch?

Trotzdem würde ich davon abraten. Es zahlt sich nur selten aus, verbrannte Erde zu hinterlassen.

Tipp für die Zukunft: Probleme frühzeitig ansprechen. Dann kann man nach Lösungen suchen die nicht unbedingt auf eine Trennung hinauslaufen.

L47l47l
Beitragsersteller

Also darf ich erwähnen das ich ein neues Ausbildungsplatz habe ?

RobertLiebling  19.08.2024, 22:40
@L47l47l

Klar darfst du das. Du darfst dich auch komplett auskotzen, wenn's dir danach besser geht.

Würde ich trotzdem nicht machen.