Aufgabe zu Stammfunktion?
Wie löst man diese Aufgabe?
Foto
1 Antwort
Wo genau ist da dein Problem? Du sollst doch nur "anschaulich mit Skizze" begründen. Also zeichne doch eine Funktion auf einem geeigneten Intervall (z.B. [-3, 3]) ein, möglichst mit ein paar Schwankungen. Identifiziere im Schaubild m und M, bestimme die jeweiligen Flächen m*(b - a) und M*(b - a) und interpretiere das Integral als Fläche. Fertig.
m*(b-a) und M*(b-a) sind doch Rechteckflächen, die Länge des Rechtecks ist jeweils (b - a) und die Höhe m bzw. M. Anschaulich bedeutet der Satz: Der Wert des bestimmten Integrals liegt zwischen der Maximumfläche und der Minimumfläche des Rechtecks über dem Intervall [a, b]. Hast du denn die Skizze schon gemacht wie ich es geschrieben habe?
Wo auf der x-Achse ist dein a, wo dein b? Das ist doch das Intervall über das du integrieren willst. Du gehst jeweils nur bis zur y-Achse. Ich wiederhole was ich bei deiner anderen Frage geschrieben habe, suche dir bitte qualifizierte Nachhilfe. Ich habe dazu weder die Zeit noch über hin und her geworfene Nachrichten die Möglichkeit. Dir fehlen elementare Grundlagen, die du nachholen mußt.
Aber ich verstehe das mit m*(b-a) nicht...