Auf welche Weise genau bereichern Muslime die deutsche Gesellschaft?

7 Antworten

Sie arbeiten. Oft auch in Branchen, für die sich viele Deutsche zu fein sind.

Was meinst du, wieviele Leute in der Belegschaft von großen Unternehmen wie Rheinmetall, Volkswagen oder der Deutschen Bahn Migranten sind, die dort für einen relativ niedrigen Lohn harte Arbeit leisten? Viele von denen sind Muslime.

Das ist auch der einzige Grund, warum Merkel die Grenzen weit geöffnet hat. Die CDU/CSU ist dem Christentum verpflichtet, aber noch mehr ihren Freunden in der Wirtschaft, für die sie Politik machen.

Die Wirtschaft wollte billige Arbeitskräfte, ergo öffnen wir das Land für Fremde aus aller Herren Länder.

Man nimmt die kulturellen Differenzen in Kauf, um damit das endlose Wachstum weiter aufrecht erhalten zu können, zumal Deutsche immer weniger Kinder bekommen.

HobbyFeldwebel  10.07.2024, 08:31

...das hat sicherlich Gründe, also die Sache mit den Kindern.

HobbyFeldwebel  10.07.2024, 08:45
@frostfeuer85

Weil dort eben die schlauesten Menschen leben, die das Problem der katastrophalen Überbevölkerung und deren damit verbundenen negativen Auswirkungen auf den Menschen und Planeten erkannt haben ☝️

xubjan  10.07.2024, 08:48
@HobbyFeldwebel

Richtig. Das Problem ist der soziale Status. Bringe den Menschen Wohlstand und die Überbevölkerung löst sich von selbst.

frostfeuer85  10.07.2024, 08:54
@HobbyFeldwebel

Unter anderem ist das ein Grund, ja. Aber andere Faktoren spielen eine noch größere Rolle. z.B. dass mit steigendem Einkommen die Attraktivität des Kinderkriegens als eigene "Altersvorsorge" abnimmt. In ärmeren Ländern muss man beinahe Kinder zeugen, um im Alter jemanden zu haben, der einen versorgt. Hierzulande nicht, bei uns fahren die Pensionisten auf Weltreise. Dazu kommt noch die veränderte Rolle der Frau. Oder auch die Tatsache, dass bei uns die Menschen sich an mehr individuelle Freiheit gewöhnt haben. Kinderkriegen schränkt die eigene Freiheit ein. Auch der Bildungsgrad spielt eine Rolle: Wenn viele Leute lang studieren und dann Karriere machen wollen, ist fürs Kinderkriegen oft schlicht kein Platz in der eigenen Lebensplanung.

ZaoDaDong  10.07.2024, 08:33

Wie können diese Arbeitskräfte denn billiger sein? Wir haben doch den Mindestlohn.

frostfeuer85  10.07.2024, 08:38
@ZaoDaDong

Genau. Und viele Deutsche wollen für Mindestlohn nicht arbeiten. Außerdem sind sie besser in Gewerkschaften vernetzt, kennen die Rechtslage besser und stellen vielfach höhere Ansprüche.

Marionetto  10.07.2024, 08:41
@ZaoDaDong

Ja, es relativiert sich immer mehr, aber zu Anfang wurde ja noch nicht immer konsequent überall der Mindestlohn bezahlt. Da konnten die Magnaten noch gut partizipieren! Und...Andere kämpfen bzw. argumentieren ganz anders und mit weniger Angst um Arbeitsplätze für einen besseren Lohn als nur das Minimum...

xubjan  10.07.2024, 08:46

Merkel hat die Grenzen nicht geöffnet. Sie waren längst geöffnet. Sie hat sie offen gelassen.

Marouane243  14.07.2024, 20:17

Niedriglohnarbeit können auch Menschen aus Osteuropa verrichten. Die sind uns kulturell näher. Da braucht man keine Muslime.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Auf so vielen Arten wie nicht Muslimische Menschen auch. Durch ihren Beruf, durch ihre Talente, ihr Engagement in der Gesellschaft etc.

Es sind nicht Religionen die unser Land bereichern, sondern in erster Linie Menschen unterschiedlicher Herkunft , die hier leben und arbeiten.

Sie bereichern z.B. die Ess-und Lebenskultur.

Natürlich sollte der Staat Probleme im Blick haben , sie benennen und lösen , wie z.B. den Islamismus und Antisemitismus.

Religionszugehörigkeit bereichert vermutlich gar nicht, es sei denn Menschen wie Christen, Muslime, Juden, Buddhisten, Hinduisten usw. brauchen das um humanistische Werte zu leben.

In seiner Eigenschaft als Mensch kann jeder bereichern, manche Menschen tun dies nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Sie übernehmen Jobs für die man keine Einheimischen findet.