Auf welche Krankheit deuten diese symptome?

Huflattich  02.05.2024, 12:09

Wie lang sind diese Beschwerden schon? Bist Du gegen Corona mit mRNA Impfstoffen geimpft worden? Wenn ja, wie oft ? Herz schon mal untersuchen lassen?

Tamarahrzx
Fragesteller

Ja wurde ich, 2 mal, ekg ist unauffällig, Ultraschall und bluttest auch, mache noch einmal ein langzeit ekg im mai

Huflattich  02.05.2024, 12:11

Wie lang hast Du die beschriebenen Symptome?

Tamarahrzx
Fragesteller

Mir geht es seit 7 Jahren schlecht.. seitdem ich die Pille nehme. Die starken Symptome seit ungefähr einem Jahr.. und war bei zahlreichen Ärzten..

Hendrik532  02.05.2024, 12:23

Hast du Fieber?

Tamarahrzx
Fragesteller

Manchmal erhöhte Temperatur aber Fieber nicht nein

8 Antworten

Du hast viele Symptome aufgezählt. Depression ist aber kein Symptom sondern eine Krankheit, und einiges deutet darauf hin, dass eine Depression die Ursache Deiner Beschwerden.

Es ist durchaus möglich, dass die Pille der Auslöser einer Depression ist.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/210153/Pille-und-Depression-Fakt-oder-Fake

Singelmalt  02.05.2024, 12:53

Und noch ein Hinweis: Bei Beschwerden kommen die wenigsten Ärzte darauf, dass diese auf Nebenwirkungen von Medikamenten zurückzuführen sein könnten. Ich war 46 Jahre lang in der Pflege tätig, und habe das sehr oft feststellen müssen. Falls also Dein Arzt nicht selber darauf kommt, diese Möglichkeit zumindest in Betracht zu ziehen, solltest Du ihn darauf ansprechen. Und falls er dann nicht reagiert, empfehle ich Dir aktiv werden und den Arzt zu wechseln. Alternativ kannst Du natürlich auch eine andere, sichere Methode der Verhütung wählen.

ich wünsche Dir gute Besserung.

Meist stecken hormonelle Störungen bzw. Dysbalancen hinter dieser Vielfalt von neg. Symptomen. Wenn erforderlich, überweist der Hausarzt ohnehin zum Endokrinologen.

Ich bin kein Freund von Ferndiagnosen. Mich würde es aber nicht wundern, wenn die Ursache in der Schilddrüse oder den Nebennieren liegt.

Es wäre sicher hilfreich für manche, wenn du am Ende hier postest, was letztlich die Ursache war.

Tamarahrzx
Fragesteller

Das mache ich, danke! Wie kann man hormonelle Störungen feststellen?

Spassbremse1  02.05.2024, 12:21
@Tamarahrzx

In erster Linie durch Laborwerte einer Blutuntersuchung und eine eingehende Anamnese.

Tamarahrzx
Fragesteller
@Spassbremse1

Muss man das speziell untersuchen lassen? Weil große Blutbilder hatte ich schon gemacht

Spassbremse1  02.05.2024, 12:28
@Tamarahrzx

Eine Horminanalyse ist eine spezielle Blutuntersuchung, bei der alle relevanten Hormonwerte untersucht werden. Ob das für dich in Frage kommt, entscheiden deine Ärzte. Falls es für erforderlich gehalten wird, übernimmt die Krankenkasse die Kosten.

Tamarahrzx
Fragesteller

Also kann es theoretisch von der Pille kommen?

Spassbremse1  02.05.2024, 12:30
@Tamarahrzx

Das fällt unter die gynäkologische Endokrinologie und wäre Aufgabe deines Frauenarztes/Frauenärztin.

Nun als allererstes mal diese Pille absetzen - hätte ich schon vor ca. sechseinhalb Jahren gemacht....

Ich meine, wenn es Dir seit sieben Jahren so schlecht geht geht es Dir scheinbar noch nicht schlecht genug....

Gute Besserung..

Servus,

Das ist ziemlich viel unterschiedliches. Ich gehe davon aus, das es eine nicht behandelte Depression ist und sich schon stark auf deinen Körper auswirkt.

Aber bei so einer masse von Symptomen geht eine Ferndiagnose nicht.

Ich tendiere aber eher zu etwas psychischen.

Auch der Arzt kann mit der Liste an völlig unspezifischen Symptomen nichts anfangen außer zu raten und wird dir daher erstmal Blut abnehmen und weitere Fragen stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung
Tamarahrzx
Fragesteller

Blutabnahme ist unauffällig