Auswurf mandelentzündung?
(Mit Bild)
Hallo, ich habe jetzt 6 Tage mit einer Mandelentzündung zu kämpfen.
Die Halsschmerzen und Schluckbeschwerden sind definitiv besser geworden seit gestern aber noch vorhanden.
Antibiotikum Tag 5 von 7
Ich war vorgestern nochmal zur Abklärung beim HNO. Der sagte dad antibiotikum hätte angeschlagen meine Mandeln wären nicht mehr eitrig.
Dafür ist der Husten sehr extrem bellend mittlerweile.
Und ich habe vor allem morgens aber auch tagsüber, wenn so ein richtiger Husten Schub kommt mit audwurf zu kämpfen.
Kennt das jemand von einer mandelentzündung? Und ist es ein gutes Zeichen das die Entzündung bald überstanden ist oder sollte ich nochmal los ziehen und das abklären?
3 Antworten
lass auf keinen fall deine mandeln entfernen egal was der arzt sagt. sie sind die erste immun abwehr funktion deines körpers
Mir mussten sie aufgrund von erschwerter Nahrungsaufnahme ( bis zur flüssigen Nahrungsaufnahme ) und erschwerten Atmung entfernt werden, also hör bitte auf so nen Quatsch zu erzählen. Wenn sie raus müssen, müssen sie raus und davon stirbt man auch nicht oder ist letztendlich dauer krank.
Das sieht mir aus wie ganz normaler hustenschleim der anfängt sich aus deiner Lunge zu lösen, das habe ich auch manchmal wenn ich krank bin. das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen aber wenn du dir trotzdem Sorgen machst gehe gerne zum Arzt :)
Ich hatte noch nie eine Mandelentzündung,aber es kann gut sein das du jetzt erstmal alles hinaus bekommst
Ich kann dir jetzt nicht zu 100% Sicherheit geben aber ja
Sonst geh einfach Mal zum Arzt der kann dir mehr sagen😉👋