Geht Ihr gerne arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja,ich habe damit keine Probleme 63%
Andere Antwort/Meinung 38%
Nein,alles sind gegen mir 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich arbeite gerne.

Ich bin selbstständig, aber ich arbeite in einem sozialen Beruf. Und da kommt es vor, dass die Leute zickig oder bockig drauf sind und ihren Frust über andere Themen an mir auslassen.

Am Anfang hat mich das geärgert. Schliesslich habe ich ja auch meine Probleme und fahre unschuldige Leute deswegen nicht an.

Inzwischen sehe ich das als gute Übung. Ich lächle weiterhin freundlich und versuche herauszufinden, wo es hakt. Wenn der andere nicht erzählen mag, akzeptiere ich das und verbuche für mich: o.k. der andere ist gerade nicht gut drauf und heute kommen wir wohl nicht auf einen grünen Zweig gemeinsam.

Kunden, die längerfristig mit mir zusammenarbeiten wollen/müssen, geben sich allerdings mehr Mühe. Die bockigen, zickigen sind meist jene, die nur eine Stunde bei mir buchen und dann davon ausgehen, dass man sich nie wieder sieht. Die lassen dann gerne mal "die Sau raus", ohne gross darüber nachzudenken, was das mit mir macht.

Aus diesem Grund bemühe ich mich jetzt nur noch längerfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Ja,ich habe damit keine Probleme

Es kommt oft auf einen selber an, wie die Kolleginnen und Kollegen reagieren. Wenn es gar nicht geht: Job wechseln. Ich selber hatte bisher mit wenigen Kolleginnen ein Problem. Meist ging es um internen Zickenkrieg aus Neid und Missgunst. Dem gehe ich aus dem Weg, ignoriere solche Menschen und kläre das nur, wenn es sich nicht anders regeln lässt. Es gibt viele tolle Jobs mit tollen Kolleginnen und Kollegen.

DeafverzAnicka
Fragesteller

Ja richtig, dafür ist Chefin da, um die betriebsfrieden zu versorgen..aber sie hat genug zu tun..

Kabeltante1266  15.06.2023, 12:31
@DeafverzAnicka

Meinen Chef würde ich nur einschalten, wenn es meinen Job gefährdet. Ansonsten hält man seine Vorgesetzten möglichst raus.

Andere Antwort/Meinung

Moin,

das kommt auf den Tag an. Manchmal habe ich richtig Bock auf die Arbeit und manchmal wird man einfach mit Themen überladen, die zu schnell fertigwerden sollen. An solchen Tagen habe ich auch keinen Bock.

VG

Ja,ich habe damit keine Probleme

Ja ich gehe gerne Arbeiten ich habe Viele Nette Kollegen/Innen und meine Arbeit Als Amtsgehilfe ist immer Abwechselt und es Vergeht die Zeit Schneller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja,ich habe damit keine Probleme

Ich liebe meinen Beruf und habe ein tolles, engagiertes & sehr fähiges Team. Auch wenn wir inhaltlich gesehen keine leichte Kost bearbeiten, tätige ich jeden Dienst & Einsatz gerne:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung