Auf was kann mein welpe lange kauen?

6 Antworten

Es gibt schon so steinhartes Zeug (Geweihe etc.) aber ob das so gut für die Zähne ist bezweifel ich stark. Vor allen Dingen hätte ich Angst daß ein Welpe sowas doch mal verschluckt. Das Zeug ist so gut wie nicht verdaulich und kann unter Umständen einen Darmverschluß verursachen.

Es reicht doch wenn der Hund eine Stunde auf einem Ochsenziemer rumkaut ?Zuviel von dem Zeug ist ja auch nicht gut.

spikecoco  29.09.2019, 12:41

hoffentlich wird der Welpe auch nicht alleine gelassen, wenn er einen Kauknochen hat.

Warum sollte ein Hund mehrere Tage auf etwas rum kauen?kauartikel sollen in erster Linie für die Zahnreinigung sein.Anstatt deinen Hund mehrere Tage so beschäftigen zu wollen,gib ihm 1-2x die Woche einen kleinen,für welpen geeigneten Kauartikel,und den Rest der Zeit beschäftige dich bitte mit deinem Hund..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum soll der Welpe so lange auf etwas rumkauen, man kann ihn doch auch anders beschäftigen ?

Kurz gesagt: alles was FÜR WELPEN GEEIGNET ist, dauert nicht lange. Dein Welpe hat kleine Milchzähne und keine Granitbeißer :) . Oder Kauf ihm ein Kauspielzeug für Welpen und mach da Leckerlis rein. Solche Spielzeuge gibts auch. Besser wäre es aber, wenn du dich mit dem Hund beschäftigst anstatt ihm etwas ins Maul zu schieben und zu sagen mach mal .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal in einem Hundeladen nach ,,Kaffeeholz‘‘ daran hat mein Hund mehrere Tage gekaut :)

Knochen aus Rinderhaut

Geweih

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen