Beagle Welpe JAULT die ganze nacht egal was man macht

12 Antworten

Das jaulen eines Welpen kann man ganz schnell abstellen indem man sich zu ihm dazu liegt und ihm Körperkontakt gibt. Ja ich wieß, machen die wenigsten aber genau das ist der Grund weshalb so viele Leute dieses Problem haben. Der Welpen ist körperkontakt gewöhnt, diesen hatte er bis zur Abholung mit den Wurfgeschwistern. Jetzt wird er oftmals alleine gelassen, gar ausgesperrt da er nicht im Schlafzimmer schlafen darf. Dies ist für den Welpen - überhaupt fr Hunde denn diese sind Rudeltiere, sehr schlimm. Und genau das ist der Grund für die jaulerei.

Der Welpe sollte mindestens im Schlafzimmer schlafen - sofern man ihn nicht ins Bett nehmen will (was verständlich ist das mögen nicht alle) sollte man sich entweder zu ihm legen oder zumindest die Hand aus dem Bett in sein Körpchen hängen lassen. Dies erleichtert es dem WElpen ungemein. Probier es aus.

sophia40  08.03.2013, 23:27

Schöne Antwort!

Das ist ein Baby,welches gestern von Eltern+Geschwister weg mußte...Was sollte er anderes machen,um seine Traurigkeit zu überbrücken??Nehmt ihn mit ins Bett,der hat bisher immer mit mehreren Körpern geschlafen...

ZUCK3Rx3
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber die ist ja wohl zum scheitern verklagt würde ich ihn mit ins bett nehmen hab ich ihn mein leben lang im Bett das will ich sicher nicht. ein hund hat im bett nichts zu suchen ! Schau mal in anderen Forumen nach ;)

CrazyDaisy  08.03.2013, 08:12
@ZUCK3Rx3

Ob man einen Hund ins Bett nimmt, ist eine rein individuelle Entscheidung, die jeder für sich selber treffen darf!

Aber ans Bett nehmen, ist einfach nur mitfühlend - wer das nicht tut, hat kein Herz.

Man kann übrigens auch die Entscheidung treffen, die ersten Wochen neben dem Hund auf dem Boden zu schlafen. Wenn der Welpe sich dann sicherer fühlt, rückt man halt eine Stufe "nach oben" und der Hund bleibt unten.

Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Dicjh plötzlich jemand aus der Wohnung heraus in ein Auto zerren und mit Dir nach Afrika fahren würde ? Und Dich dann dort in der Wüste allein aussetzen würde ?

In diesem Alter braucht ein Welpe die ersten Tage eine 24-Stunde-Betreuung. Richtige Hundehalter nehmen dafür sogar extra Urlaub, damit sie sich ständig mit dem Tier beschäftigen können.

Wenn bei Dir Dein "Schlafbedürfnis" an erster Stelle kommt, solltest Du das mit der Hundehaltung schnellstens noch einmal überdenken.

selbst ein erwachsener hund fiepst die ganze nacht durch, wenn er sein rudel verloren hat. der welpe braucht körperkontakt zu euch, dann wird das schnell besser.

Heimweh! Warum sollte es ihm anders gehen als einem Kind? -

Wo steht sein Körbchen? Hundekinder sind nicht alleine!