Wie viel braucht mein Rottweiler Welpe zu fressen?

3 Antworten

1. ordentliche und verantwortungsbewusste Hunde-Züchter hätten dir den Welpen nicht so früh gegeben!

2. für die ersten paar Tage bekommt der Hund das Futter was auch der Züchter gegeben hat - eigentlich solltest du eine ausreichende menge mitbekommen haben... Und dann solltest du auch wissen, wieviel der Hund davon fressen darf.

Und wenn du nun von nichts eine Ahnung hast, dann gib dem Hund ein ordentliches Fleisch-haltiges Welpenfutter und halte dich grob an die Angaben auf der Packung.

Dein Weg mit dem Welpen sollte am kommenden Montag zum Tierarzt führen - hoffentlich kann der dich ein wenig in vernünftige Ernährung für Hunde einweisen.

spmarian123
Beitragsersteller

Hab ich gesagt, das ich von nix Ahnung habe? Was Futter angeht, da mach dir mal keine Sorgen. Ich habe nur gefragt (Wie viel) und nix anderes ✌︝

das hätten dir die züchter sicher gesagt ...

einfach wiegen - und dann auf den dosen oder tüten nachschauen - dort steht wieviel ein hund in welcher gewichtsklasse davon jeweils braucht.

spmarian123
Beitragsersteller

Danke!