Braucht ein Welpe nachts Wasser?
Hallo ihr Lieben,
ich habe erneut eine Frage zum Thema Welpen...
Wir bekommen bald einen und wir haben jetzt einen Welpenauslauf gekauft, in dem steht ein Korb zum Schlafen und was zum Kauen ;) Nachts soll er da rein (ich halte nichts von der Methode, den Welpen in eine geschlossene Box zu packen, er sollte ein wenig rumlaufen können.)
Und jetzt zu meiner Frage: Sollte man auch einen Wassernapf in den Auslauf stellen? Wegen der Stubenreinheit schreiben manche, dass Wasserentzug in der Nacht das Richtige wäre, aber ich bin der Meinung, dass ein Hund - vor allem ein Welpe - immer Zugang zum Wasser haben sollte!
Wenn die Kleine größer ist, kommt der Auslauf natürlich weg und sie kann in die Küche zur gewohnten Futterstelle laufen, um zu trinken. Aber im Auslauf?
Ist der Welpe dann verwirrt, wenn ich den Napf tagsüber in die Küche bringe und er dann nicht mehr im Auslauf steht?
LG lululala99
13 Antworten
lass den napf in der kueche stehen und pack keinen napf in den auslauf (ausser er ist tagsueber drin. bei sehr jungen welpen ist es ja sowieso so, dass man ja auch in der nacht oefter mal rausmuss, dann kann er auch etwas trinken, wenn er durst hat. und ich persoenlich finde einen (ausreichend grossen) kennel, in dem ein hund schlaeft nicht schlimm (solange man ihn nicht als "bestrafung" verwendet)
Doch das habe ich sehr wohl wahrgenommen, man muss doch nicht gleich beleidigt sein! Ich habe nur nochmal gefragt, damit ich mehr meinungen habe!
Ein Welpe braucht nicht nur Zugang zum Wasser, sondern auch zu seinen Menschen. Du bist dagegen, einen Hund in die Box zu sperren. Das ist lobenswert und ich sehe es genauso.
Meine Welpen waren nachts in einer Kiste neben meinem Bett. Der Sinn dahinter ist,.dass.sich der Welpe meldet wenn er muss. Da er ein Welpe seinen Schlafplatz nicht verschmutzen will.
wasser sollte der Hund immer zur freien Verfügung haben.
es gibt auch die Möglichkeit sich den Wecker zu stellen und den Welpen regelmäßig raus zu lassen.
Meine Hündin hat damals nur die erste Nach in der Kiste verbracht. Die andere Nächte durfte sie frei rumlaufen. Und sie hat sich gemeldt wenn sie musste und hat nicht rein gemacht.
mein Rüde hat mit seinem Bruder länger neben dem.Bett verbracht. Aber beide meldeten sich rechtzeitig und es ging nachta nichts in die Wohnung.
wenn du nachts durst hast, dann gehst du auch und holst dir was zu trinken.. das sollte auch ein hund dürfen, also ja ein wassernapf sollte schon drinstehen
soviel wird er nachts nicht trinken, der schläft noch ziemlich lange
und der auslauf ist auch nicht zu groß, wenn ein hund keinen auslauf hat und alle türen auf sind, dann würde der ja auch vor angst erzittern, weil er ach so allein ist
was das wasser betrifft, wir haben auf beiden etagen einen wassernapf und draußen auch, wenn jetzt mal einer weggestellt wird bzw an einen völlig neuen platz, dann zeig ich das den beiden kurz und dann wissen die wo der steht
und so schlau ist auch jeder welpe, unterschätz die nicht so^^
ihn wird das nicht verwirren, hunde sind ziemlich anpassungsfähig
wir bekommen bald einen und wir haben jetzt einen Welpenauslauf gekauft, in dem steht ein Korb zum Schlafen und was zum Kauen
Euch ist schon bewusst, dass ein Welpe bis zum 6 Lebensmonat nicht alleine gelassen werden darf und das schon gar nicht nachts? Der Hund muss mindestens mit Körbchen in einem Zimmer schlafen. Unter diesen Umständen schafft euch keinen Welpen an, sondern informiert euch lieber nochmal, dazu das Buch "Welpen" von Clarissa Reinhardt.
Jedes Lebewesen sollte rund um die Uhr Zugang zu Wasser haben. Wobei Hunde meist durchschlafen und nachts eher weniger trinken.
Was bitte hat jetzt deine Theorie mit dem Alleinlassen mit der Frage zu tun? Könnt ihr euch nicht mal bitte mit den Antworten auf die Fragen begnügen, statt anderen die eigenen fixen Ideen aufzudrücken, nach denen gar nicht gefragt wurde. Danke.
Habe ich doch. Ich darf trotzdem meine Meinung äußern und einen Tipp am Rande geben um sicherzugehen, dass man keinen Welpen Nächte alleine lässt.
Als ob du zudem noch besser wärst.
Ich fand in diesem falle den Rat von Sesshomarux33 auch hilfreich :)
Der Auslauf steht in meinem Zimmer, sodass ich mit meiner Hand den Kleinen streicheln kann.
Verstehe, entschuldige. :-/ Aber ist ein Gitter denn deiner Ansicht nach wirklich nötig?
Das ist so ein Stoff-Auslauf :D Den haben wir auch gekauft für unser Kaninchen und wenn wir mit dem Welpen mal unterwegs sind..
@crazycatwoman,
Genaus das habe ich (mit anderen Worten) auch bereits in den anderen Fragen des FS geantwortet. Aber anscheinend interessiert sie das nicht.