Auf Arbeit einschlafen?
Servus zusammen, ich arbeite im Büro und seit neuestem muss ich 1mal wöchentlich an einem Meeting teilnehmen. Problem dabei ist das der Raum in dem das Meeting statt findet sehr klein ist und keine Fenster hat, wenn man da mit ganz paar Leuten drin sitzt wird es sehr stickig und das macht mich recht müde.
Ich hab Angst das es mir jetzt irgendwann passiert das ich zwischendurch einschlafen, da mir das leider schonmal auf meiner vorherigen Arbeit passiert ist. Ich versuche schon an dem Tag immer mehr als 8 Stunden Schlaf zu bekommen und kurz vor dem Meeting noch ein Kaffee zu trinken, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich ausreicht. Kennt ihr Wege oder Methoden die noch helfen könnten?
Zur Info, das Meeting ist rein informativ wodurch ich mich nicht einbringen darf oder kann..
3 Antworten
Ich würde darauf achten, nicht mit vollem Magen zum Meeting zu gehen, weil sonst das "Suppenkoma" einsetzt.
Je nach Uhrzeit des Meetings würde ich hinterher etwas essen. Was die Müdigkeit auch unterbindet, ist eine aktive Teilnahme am Meeting und nicht nur eine körperliche Anwesenheit.
Wenn es anderen Kollegen auch so geht, dann sprecht mit den Vorgesetzten. Entweder es findet sich ein anderer Raum oder das Meeting muss anders gestaltet werden.
Danke, ich frag mal nach, auch wenn das sicherlich nichts bringt
Du kannst dich aktiv einbringen
Das geht leider nicht, das Meeting rein informativ, wo ich mich nicht mit einbringen soll oder kann
Bei der Arbeit etwas müde zu sein, ist eine ganz normale Sache in diesem langen Berufsleben. Deshalb brauchst du nicht jeden Moment so nüchtern zu sein. Immerhin ist die Sitzungszeit nicht sehr lang und ich denke, du kannst sie überwinden!
Naja 1 bis 1,5 Stunden sind schon recht viel für mich, und die Chefs sehen das sicherlich auch nicht gerne wenn man es zu locker nimmt..
Leider ist das Meeting rein informativ, wo ich mich nicht mit einbringen soll oder kann..