ERGO Teamleiter, ist das seriös?

4 Antworten

Nein, Teamleiter wirst du nicht. Das ist reiner Vertrieb, wozu dir selbst ein Team suchen musst, die dann Unternehmen am Telefon "Optimierungen" der Versicherungen und neue, andrehen wollen. Privathaushalte dürfen ja zum Glück nicht mehr belästigt werden. Wenn ich schon lese " freie Zeitenteilung" ab 8 Stunden in der Woche. Das ist Bezahlung auf reiner Provisionsbasis und sonst nichts.

Dieses " Meeting" nächste Woche wird erst mal eine Selbstbeweihräucherung von der Ergo, wieviel Umsatz man doch macht. Dann kommt eine " Umsatzstatistik", die natürlich direkt von Null auf 100.000.000.00 geschnellt ist und schließlich werdet ihr mit einem absolut unrealistischen Verdienst gelockt, bei nur 8 Stunden Arbeit pro Woche. Selbstverständlich kommen dann noch gekaufte "Mitarbeiter" zu Wort, die noch vor drei Jahren finanziell " ganz unten" waren, ihre Miete nicht mehr zahlen konnten und vor dem kompletten Aus standen. Dann hat denen " ein guter Freund" diesen Tip gegeben und siehe da, obwohl man da natürlich erst sehr " kritisch" war, kam der Erfolg, das Konto ist wieder gedeckt, man kann sich wieder alles leisten und braucht sich um seine Miete nicht mehr zu sorgen.

Diese Mache ist schon so alt und ich wundere mich, warum da noch Leute drauf reinfallen. Bereits in meiner Referendarzeit gab es von ehemaligen Mitarbeitern gerichtliche Klagen gegen solche Machenschaften. Natürlich stand in diesen Verträgen nie ein Verdienst drinnen, sondern lediglich eine Mitarbeit auf 15% Provisionsbasis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frag dich doch einfach mal: was qualifiziert mich für diesen Job? Hab ich Ahnung von Versicherungswirtschaft? Achtung: wenn man irgendwas bezahlen soll, Kursus oder Material, sofort Kontakt abbrechen.

Kuestenflieger  22.08.2022, 16:11

das seminar kaufen ist sinn der veranstaltung !

ein bestehendes team - im büro - benennt eine person zum teamleiter !

so wie ein klassensprecher früher !