Astralreisen realität?

4 Antworten

Hallo,

nein da brauchst du keine Angst haben. Was bei einer Astralreise wirklich passiert ist der bewusste Übergang in einen Traumzustand. Die Welt um einen herum wird dabei vom Unterbewusstsein dargestellt und ist nicht real. Informiere dich diesbezüglich auch gerne über WILDs (wake induced lucid dreams). Ich habe selbst schon so eine „Astralreise“ Erfahrung gemacht, bei der es sich wirklich anfühlte, als hätte ich meinen Körper verlassen. Das waren aber nur hypnagoge Halluzinationen, die mich in einen Traumzustand übergeleitet haben.

Natürlich kann jemand zu dir sagen „ich hab eine Astralreise gemacht und dich beim Duschen beobachtet“, aber im Grunde genommen war es nur ein Traum von dieser Person.

Trotzdem gruselig, dass so viele glauben, tatsächlich eine Astralreise zu machen. Auf diese Weise können Freundschaften oder Beziehungen kaputt gehen wenn man behauptet etwas gesehen zu haben, was gar nicht stimmt.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

diderot2019  09.06.2024, 12:41

Astralreisen finden garantiert nur im Kopf statt. Das kann relativ einfach überprüft werden, weil es ja viele Menschen gibt, die diesen Zustand gezielt hervorrufen können. So einem Menschen musst du nur den Auftrag geben, bei seiner Astralreise ins Nebenzimmer zu gehen und einen Zettel zu lesen. Dies wurde verschiedentlich gemacht und zeigte, dass die 'Reise' nur im Kopf stattfindet.

Bei Richard Wiseman, 'Paranormalität - Warum wir Dinge sehen, die es nicht gibt' findest du eine ausführliche Anleitung, wie du Astralreisen trainieren kannst.

altunoeof
Beitragsersteller

Vielen dank für deine hilfreiche antwort aber eine frage hätte ich noch, hast du bei deiner astralreise so schwarze wesen gesehen?

um ehrlich zu sein habe ich grosse angst

Das steht dir auch zu (ihr Muslime pflegt ja Ängste sowieso) und geschieht dir recht wenn du dich auf solchen Blödsinn einläßt. "Astralreisen" sind ja z.Z. (mal wieder) IN, meinst du, du mußt "dabei" sein - und das als Moslem, das geht garnicht.

altunoeof
Beitragsersteller

junge geh doch auf die frage ein du kelb

Viktor1  08.06.2024, 19:52
@altunoeof
...du kelb

Ja - abergläubig und dummfrech noch dazu, das passt.

altunoeof
Beitragsersteller
@Viktor1

du bist dumm und respektlos dass du Gottes existenz verleugnest

"Astrale Reisen" sind derzeit ein Teenie-Hype und genauso blödsinnig wie die anderen Hypes, z.B. "Therian".

Niemand kann ohne sein Gehirn den Körper verlassen und in fremde Gegenden gucken. Seine Augen müßte er ja auch mitnehmen, aber das glaubt nicht mal der miltanteste Spinner.

Also: Nichts dran an dem Blödsinn.

Man kann niemand während einer Astralreise ausspionieren weil du in diesem Zustand eine andere Wahrnehmung hast.