Ist das echt?

3 Antworten

Früher war der Instant Messenger ICQ sehr beliebt. Dort wurden ständig Kettenbriefe verschickt, die in etwa diesem Muster folgten:

Halt, nicht weiterlesen! Jetzt, da du weitergelesen hast, bist du verflucht. Schicke diese Nachricht an alle Nutzer in deiner Kontaktliste, sonst steht heute Nacht ein untotes Mädchen mit blutigem Messer an deinem Bett und tötet dich!!

Nimmst du so etwas ernst? Nicht wenn du älter als fünf Jahre bist.

Natürlich sind solche Kettenbriefe, Creepypastas, usw. kompletter Unsinn und haben keinerlei Wirkung. Das ist einfach Spinnerei, um Leuten Angst zu machen.

Das ist natürlich nicht echt mach dir da keine Sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung