Astralreisen?

2 Antworten

Wie gefährlich können Astralreisen sein?

Sind Astralreisen wirklich so gefährlich wie manche sagen? Das erfährst Du in diesem Video.

Die Wahrheit ist, wir sind nirgendswo zu 100% sicher. Selbst in unseren Träumen sind wir nicht sicher. Der Ort, an dem uns aber am meisten passieren kann, ist die physische Wachwirklichkeit. Im phyisischen Leben lauern die meisten Gefahren. Im Prinzip kann dir also in jedem Bewusstseinszustand etwas widerfahren. Wichtig ist immer, dass du vorsichtig an Situationen herangehst, aber trotzdem den Mut hast, dich deinen Ängsten zu stellen. Das gilt sowohl für das physische Leben, als auch für deine Träumen und auch in der astralen Ebene.

Die Gefahren einer Astralreise lauern nicht wie viele annehmen in der astralen Welt, sondern in einem selbst. Wir selbst erschaffen die Erfahrung in der Astralwelt. Hier kommt es ganz auf unsere eigene energetische Ausstrahlung an. Wenn wir mit Freude, Liebe und Neugierde hier rangehen, dann werden wir auch so etwas erleben. Wenn wir allerdings voller Angst, Sorgen und Skepsis sind, werden wir genau eine solche Erfahrung erschaffen. Wir sind während einer Astralreise bewusst. Wir sind noch bewusster, als wir es hier auf der phyischen Ebene sein können. Wir haben dort die Wahl, welche Erfahrung wir uns dort aussetzen möchten. Wir können entscheiden, ob wir uns mit netten und positiven Energien umgeben möchten, oder ob wir uns auf negative Erfahrungen einlassen. Zur Not können wir immer noch die Erfahrung abbrechen

ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen.

https://www.highermind.de/astralreisen-gefaehrlich/

Das Thema ist ziemlich alt und tatsächlich recht gut erforscht, wenn man subjektive Berichte als Grundlage akzeptiert. TikTok ist sicher nicht die Quelle, aus der Du das lernst. Aber es geht in erster Linie darum, dein Bewusstsein besser kennenzulernen und den Zuständen, die Du nicht beeinflussen kannst, nicht so ausgeliefert zu sein.

In dem Maß, in dem du dich selbst akzeptieren kannst, kannst Du auch Deine Ängste annehmen. Sie sind nicht Teil von Dir, sie entstehen aus dem, was wir nicht wissen können. Wenn Du klar siehst, siehst Du auch Deine Träume klar. Andersrum geht es nicht.