Astralreisen für 14 jährige?

1 Antwort

Hallo,

hierbei kann es durchaus zu einer Schlafparalyse kommen. Kann, aber muss nicht.

Es gibt auch keinen Grund vor einer Schlafparalyse Angst zu haben, denn sie haben eigentlich einen sehr positiven Effekt, nämlich den Schutz unseres Körpers vor Verletzungen. Gäbe es keine Schlafparalyse, würden wir die Bewegungen aus dem Traum auch in der Wirklichkeit ausführen. Somit wären wir gefährdet, uns im Schlaf selbst zu verletzen.

Manchmal können auch Halluzinationen auftreten und das wird auch in irgendeiner Form beim Astralreise Versuch passieren. Hierbei handelt es sich um sogenannte hypnagoge Halluzinationen. Selbst das vermeintliche raus schweben aus dem Körper ist eine hypnagoge Halluzination gefolgt von einem Übergang in den Traumzustand.

Ich empfehle dir, Schlafparalysen und den Halluzinationen etwas positiver entgegen zu stehen. Sie sind keineswegs gefährlich. Solltest du aber tatsächlich große Angst davor haben, dann zwinge dich bitte zu nichts, wofür du dich nicht bereit fühlst.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Colin524
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort