Wie ist die Schlaflähmung bei einer Astralreise?

1 Antwort

Da es so etwas wie Astralreisen nicht gibt, musst du dir darüber keine Gedanken machen.

Schlafparalysen können passieren, sollten aber selten sein, die Eindrücke die man bei Schlafparalysen hat, sind die normalen Körpereindrücke sowie Bilder und Eindrücke von Träumen.

freddiemorcari
Beitragsersteller

Sagt einer der es schon versucht hat?

freddiemorcari
Beitragsersteller
@Andrastor

Hast du jetzt eigentlich ein besseres Selbstwertgefühl wegen dem?

Mich interessiert das eigentlich nicht, nur Zeitverschwendung.

Andrastor  27.02.2020, 21:42
@freddiemorcari

Habe ich schon befürchtet. Du gehörst zu den Leuten die mit der Wahrheit nichts mehr zu tun haben wollen. Du willst nur deinen Aberglauben bestätigen.

freddiemorcari
Beitragsersteller
@Andrastor

Alles gut, mein Niveau ist hoch genug um nicht auf solche Sachen einzugehen.

Schlaf schön :)

BlaireSnowwhit1  27.02.2020, 21:37

hahahaha wie kann man an Schlafparalyse glauben aber nicht an Astralreisen. Dass deine Aussage ein Widerspruch ist, weißt du schon oder? Wenn man astral ist wird der Körper „eingefroren“ sprich Schlafparalyse

Andrastor  27.02.2020, 21:43
@BlaireSnowwhit1

Deine Aussage ist ungefähr so sinnig wie diese:

Haha, wie kann man an Weihnachten glauben aber nicht an den Weihnachtsmann? Das ist ein Widerspruch, denn es gibt Weihnachten nur wegen dem Weihnachtsmann.

Aber von dir erwarte ich schon lange weder Logik noch Vernunft. Eine Schande für einen Menschen des 21. Jahrhunderts an derartigen Aberglauben festzuhalten.

BlaireSnowwhit1  27.02.2020, 22:09
@Andrastor

eine Schande so ein beschränktes Weltbild zu haben und nur die eigene Meinung als richtig zu empfinden aber trotzdem unter jeder spirituellen Frage deinen Senf dazu zu geben, obwohl du eh nichts zu sagen hast außer „geh in die Klappse“ oder du spinnst. Dann folg halt anderen Themen wenn du nichts damit anfangen kannst oder beschränke dein Weltbild auf dich nicht auf die Menschheit

Andrastor  27.02.2020, 22:17
@BlaireSnowwhit1

Lustig dass du genau das was du mir vorwirfst, selbst zu tun pflegst, nur eben in Bezug auf deine diversen Aberglauben.

Während ich mich an Wahrheit und Wissenschaft halte, kommen von dir nur haltlose Behauptungen, persönliche Angriffe und massenweise Unlogik.

Und wenn man dir dann die Unlogik deiner Aussagen aufzeigt, wirst du zusätzlich beleidigend. Ein wahres Vorbild, kannst stolz auf dich und deine Ignoranz sein (Sarkasmus).

BlaireSnowwhit1  27.02.2020, 22:21
@Andrastor

Ich sage halt wie ich die Welt wahrnehme. Wenn ich nichts wahrnehme würde ich aber nicht anderen den Mund verbieten, nur weil ich mich nicht mit der Thematik beschäftige. Der einzige, der regelmäßig angreift und deswegen geblockt wird, bist du. Wo bin ich beleidigend? Du projizierst

ich habs wenigstens nicht so nötig und schreibe in einem anonymen Forum, dass andere in die Psychiatrie sollen. Würde dir empfehlen zu meditieren und freundlicher durch das Leben zu gehen

Andrastor  27.02.2020, 22:29
@BlaireSnowwhit1
Ich sage halt wie ich die Welt wahrnehme

Das ist dann jedoch nur deine subjektive Wahrnehmung und nicht die Wirklichkeit. Wenn jemand die Welt so wahrnimmt das z.B. Frauen in seiner Wahrnehmung weniger Wert wären, wäre das auch nicht die Wirklichkeit.

Halluzinationen sind ebenfalls eigene Wahrnehmung, aber nicht die Wirklichkeit.

aber nicht anderen den Mund verbieten

Ich verbiete niemandem den Mund, ich versuche lediglich aufzuklären. Du verbietest jedoch mir hier den Mund.

nur weil ich mich nicht mit der Thematik beschäftige

Ich habe mich jedoch mit der Thematik beschäftigt.

Wo bin ich beleidigend?

Künstliches Lachen, beleidigende Ausdrücke, Denunzierung, haltlose Vorwürfe etc.etc.

dass andere in die Psychiatrie sollen

Das schreibe ich nur wenn ich den ernsten Verdacht hege dass die entsprechenden Personen psychiatrische Hilfe brauchen und bisher ist das nur sehr selten vorgekommen. Meist rate ich zu einer psychologischen und medizinischen Untersuchung. Also wieder nur ein haltloser Vorwurf von dir.

Im Übrigen habe ich mich wenn ich mir Recht erinnere noch nicht ein Mal zu deinen Antworten auf Fragen geäußert. Leben und leben lassen ist meine Devise. Du hingegen mischst dich häufig in meine Antworten ein, wirst beleidigend, denunzierend und unhöflich. Von daher hast du deinen eigenen Rat am ehesten nötig:

Würde dir empfehlen zu meditieren und freundlicher durch das Leben zu gehen

Momentan predigst du Wasser und trinkst Wein, wie es so schön heißt.

mystikistis  27.02.2020, 22:55
@BlaireSnowwhit1

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, lerne das was du weißt auch aus der wissenschaftlichen Perspektive zu sehen. Das heißt schaue nach den Fakten(Wahrheiten): Nach den allgemein bereits bekannten, und nach denen, die du selbst verifizieren kannst (empirisch). Es gibt ein ganz neues Bild auf die Spiritualität. Wenn du es wissenschaftlich untersuchst, und es funktioniert, dann basiert deine Erkenntnis auf der Wahrheit, und dann ist es egal ob es die Wissenschaft schon anerkannt hat oder nicht. Aber solange du kein richtiges Fundament hast, lebst du in einer Welt gemischt mit Fakten und Illusionen, was für eine instabile Psyche sorgt. Sehe die Wissenschaft nicht als deinen Gegner, sondern als eine Ansammlung davon, was bereits herausgefunden wurde.

mystikistis  27.02.2020, 23:54
@BlaireSnowwhit1

Nicht ausgeschlossen, aber auch nicht unbedingt befolgt. Meine Antwort hat sich z.B. auf die wissenschaftliche Erklärung der Schlafparalyse bezogen.

Du hast die Fähigkeit viel wahrzunehmen, und deshalb liegt es an dir die unterliegenden Wahrheiten davon zu erkennen. Viele spirituelle Lehrer da draußen sind absolut nicht Realitätsbezogen. Um das zu erkennen ist ein wissenschaftliches Fundament sehr hilfreich, vor allem im Fach Psychologie.

BlaireSnowwhit1  28.02.2020, 10:25
@mystikistis

Ich erlebe so weit es geht alles selbst. Danach kann man sich die Erklärungen aus der Wissenschaft holen, aber jeder guter Wissenschaftler macht erst seine eigenen Erfahrung, bevor er sich auf das Wissen anderer stützt, das verfälscht worden sein kann. Wer das Gesetz der Anziehung kennt, weiß, das Ergebnisse auch oft vom Wissenschaftler mit beeinflusst werden (law of attraction). Aus diesem Grund bin ich für selber erfahren, meistens bestätigt sich das dann auch mit dem was man darüber liest. Aber andersrum hat es für mich keinen Sinn sich nur auf das Wissen anderer zu stützen, die sich ja auch nicht auf andere berufen sondern nur ihre Erfahrungen in ein Buch gepackt haben

mystikistis  28.02.2020, 13:18
@BlaireSnowwhit1

Es sind Erfahrungen die nach bestimmten Kriterien geprüft wurden, was sie unter richtigen Umständen, für jeden zu jeder Zeit reproduzierbar macht. Ein guter Wissenschaftler stützt sich auf die Erkentnisse seiner Vorgänger, ist ihnen aber genauso kritisch gegenübergestellt, wie auch seinen eigenen Erfahrungen. Es ist nicht nötig Dinge die bereits wissenschaftlich erklärbar sind, und damit meistens relativ gut erforscht, mit übernatürlichen Dingen zu erklären. Das sieht man zum Beispiel am modernen "Law of attraction", denn an etwas zu glauben ändert die psychologische Wahrnehmung und das Verhalten. Wenn man Dinge zu generell zusammenfasst, versteht man nicht mehr die Prozesse dahinter, und kann nicht mehr unterscheiden, was psychologisch, und was metaphysisch ist.