Unkontrollierte Astralreisen?

3 Antworten

Das sind keine Astralreisen. Schon alleine deshalb weil es so einen Unsinn nicht gibt.

Was du erlebst sind Halbtraum-Halluzinationen. Diese treten auf wenn ein Teil deines Gehirns langsamer aufwacht, bzw. früher einschläft als ein anderer und du so Eindrücke aus Träumen im halb/wachen Zustand erlebst.

Von der Mechanik her sind sie den Schlafparalysen sehr ähnlich, auch da schläft ein Teil des Gehirns länger oder früher als ein anderer.

Wenn solche Ereignisse sehr häufig vorkommen, zahlt es sich aus mal mit deinem Arzt darüber zu sprechen und dich in einem Schlaflabor untersuchen zu lassen. Denn eigentlich sollte das nicht passieren.

jaonk
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Das sind normale Albträume. Kenne ich, man will schreien und weglaufen aber ist noch in so einer Halbschlafphase das der Körper das nicht macht und wenn man aufwacht hat man das Gefühl doch geschrien zu haben, aber da war nichts. Ja ist blöd wenn man das zu oft hat.
Ich bekomme sowas öfters wenn ich mich tagsüber überfordert fühle, aber vielleicht würde da auch ein Psychologe helfen können. Soetwas wie Astralreisen gibt es nicht, wieso muss man immer neue Worte für ein altes Phänomen erfinden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

jaonk
Beitragsersteller

Aber ich habe das teilweise 5 mal am stück mit einem zeitraum von 30 min insgesamt und durchgehend geöffnete augen

Sehe auch nur den raum in dem ich mich befinde nur sehe ich gruselige menschen wie ein graues kleines mädchen die mir leise sachen zuflüstert oder menschen die auf meinem bett sitzen und mich z.b. am fuß spürbar berühren und teilweise bewege ich mich aus dem bett aber liege in wirklichkeit immernoch mit offenen augen im bett

Werde klarer realisiere es war nicht echt und das wiederholt sich mehrmals

Ich bezweifle dass dies ein traum ist

Bearman1974  17.02.2020, 10:56
@jaonk

Doch, die sind manchmal sehr sehr real. Meist wacht man dann irgendwann doch auf und ich kenne es sogar soweit das ich völlig verkrampft bin danach und sogar Muskelkater bekomme davon. Man liegt da, will etwas tun, kann aber nicht. Manchmal träumt man sogar vom Schlafzimmer und der Mörder o.Ä. steht direkt vor Dir, schaust in die Augen und kannst nix machen. Wie gesagt ich habe dann wenn ich aufwache oft auch das Gefühl das ich die Bude zusammengeschrien hätte was aber nicht der Fall ist, wohl nicht mal winzeln oder sowas lt. Aussage der Bettnachbarin. Also beängstigend ja, aber doch nicht ungewöhnlich.

jaonk
Beitragsersteller
@Bearman1974

Was ich meine ist

Ich wache auf und nach dem aufwachen kommt das

Ich schüttele meinen kopf um klar zu werden und nach ein paar minuten beginnt es wieder

Durchgehend offene augen

Kein traum sondern realität ich weiss das weil ich teilweise dann nicht mehr einpennen kann und die halbe nacht am handy bin

Deshalb ist es ja so kurios

Ich habe ja die augen durchgehend geöffnet also könnte ich mit deiner Theorie nur daran denken dass es mir möglich ist kurz nach dem schlafen mit geöffneten augen weiter zu träumen ohne wirklich zu schlafen undzwar über längeren zeitraum

Bearman1974  17.02.2020, 13:09
@jaonk

Man kann durchaus mit offenen Augen schlafen. Aber wenn das bei Dir überhand nimmt und es Dich belastet, dann wäre als allererstes ein Schlaflabor angesagt. Da gibt es dann erstens eine Diagnose dafür und zweitens sicher auch Behandlungsmöglichkeiten. Astralreisen sind es jedenfalls nicht, aber wenn Du das so nennen möchtest kannst Du das tun, aber Tabletten dagegen bekommst Du auch nur von einem Arzt.

Liest oder schaust du SF? Wie ist der Alltag, das wirkt sich auch auf Träume. Sind oder waren früher mal Drogen im Spiel?

jaonk
Beitragsersteller

SF bedeutet science fiction nehme ich an

Eher weniger

Ich habe vor gut 2 jahren lsd genommen und bin knapp an einem Psychiatrie Aufenthalt vorbei gekommen da ich es geschafft habe mich aus dem loch raus zu holen

Seit dem keine drogen mehr

Der alltag läuft recht normal ab würde ich sagen

ludpin  17.02.2020, 11:29
@jaonk

Bei LSD und anderen Drogen gibt es auch nach vielen Jahren immer wieder Schübe von Halluzinationen. Anscheinend bleibt auch über Jahre ein Wirkstoff in den Zellen gelagert der plötzlich wieder ausgeschüttet wird. Diese Phase müsste sich aber bald wieder normalisieren.

jaonk
Beitragsersteller
@ludpin

Würde es zumindest erklären danke