Ariane Telgen?
Ich möchte gerne wissen, was eine Meinung zu ihr ist
7 Stimmen
6 Antworten
Am Anfang fand ich sie toll. Das war so vor 1 1/2 Jahren. Mittlerweile bekommt jedes Pferd die Diagnose Magen, ob es Sinn macht oder nicht. Gleichzeitig werden 8 kg Hafer oder mehr in das Pferd gepumpt. Und haufenweise Leckerlis.
Als gelernte Pferdephysiotherapeutin und -osteopathin sollte man wissen, dass Magenpferde kein Getreide und keine Leckerlis fressen sollten...
Ansonsten finde ich sie aber gut. Im Umgang mit den Pferden konsequent und ruhig, sie kann gut erklären.
Ihre Tochter kommt mir zu oft zum Einsatz. Vor allem, weil Vicky mal einen schweren Reitunfall hatte. Da hat Ariane jedes Mal Angst um sie, berechtigterweise, setzt sie aber trotzdem auf Kundenpferde...
Hoppla. So lange habe ich da gar nicht hin geschaut. Einmal glaub. Dann war's uninteressant.
Ariane Telgen verallgemeinert sehr schnell und versucht "schnelle" Lösungen zu finden beziehungsweise diese, auf die sie eine Antwort kennt. Außerdem widerspricht sie sich sehr häufig und in einigen Folgen behandelt sie die Pferde nicht gut. Sie bedrängt die Pferde und wundert sich dann über Austreten oder panisches Verhalten.
Meiner Meinung nach wird sie viel zu sehr glorifiziert und es wird kaum hinterfragt, wie sie etwas tut.
Hm, ich habe noch kein Video gesehen, wo sie ein Pferd bedrängt hätte, oder Austreten und Panik provoziert hätte.
Stark angefangen und stark nachgelassen. Mittlerweile komplett kommerziell, wobei das ja an sich nicht verwerflich ist. Aber dann sollte doch auch die abgelieferte Qualität der Arbeit stimmen und da hakt es mittlerweile... es muss nun alles möglichst schnell und die Pferde werden in Summe immer ins gleiche Muster gepresst. Dazu noch das drum herum mit der Tochter etc. - nee. Gefällt mir nicht (mehr).
Ich finde es sehr interessant. Hinterfrage natürlich einiges. Da sie immer lächelt strahlt sie eine positive Aura aus. Sie kennt sich mit Pferden aus aber ich denke nicht alles was sie macht ist richtig. Sie haut auch oft Pferde. Dann hat fast jedes Pferd den verkehrten Sattel. Und die Magengeschichten wiederholen sich ständig. Beim Kauf ihres Rappen wunderte ich mich das sie das Pferd gekauft hat. Die hat doch so ein geschultes Auge. Fand ich komisch. Ich habe viel weniger Erfahrung mit Pferden aber den hätte ich nicht gekauft_(mein erster Eindruck).
Noch nie gehört.