Ariane Telgen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner bekommt nur Leckerlis für eine richtig ausgeführte Aufgabe und ganz selten mal zwischendurch.

Meistens nutze ich jedoch Stimmlob und streichle ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

BENNI969
Beitragsersteller

Genauso mache ich das auch

Habe gerade ein Video von Ariane Telgen geschaut, warum weiß ich auch nicht mehr…

wegen der umfrage, die die andere nutzerin gepostet hat.

ich handhabe das von pferd zu pferd sehr individuell. hat auch was mit der historie oder der vermuteten historie des betreffenden pferdes zu tun.

als erstes muss man aber einem pferd beibringen, wie man einen belohnungshappen korrekt entgegennimmt. die hand mit der belohnung kommt zum pferd. niemals das pferd zur hand lassen, wenn man seine hände noch braucht.

also - bevor man mit futterbelohnung anfängt, muss das pferd erst lernen, stillzustehen und zu warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Da hast du wohl ein spezielles Video erwischt. Normalerweise bekommen die Pferde bei ihr mehr oder weniger nur was, wenn sie etwas gut machen.

Oder wenn sie gerade besonders arm dran sind, als Trostmöhre sozusagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Hab ich persönlich erstmal pauschal kein Problem mit. Wegen jedem "Furz" sollte man natürlich nicht Leckerchen rein stopfen. Aber dem Pferd ab und an mal was geben - damit habe ich kein Problem. Meine bekommt gerne mal ne Kleinigkeit von mir.

LG

Ich füttere kaum Leckerlies und schaue erst recht keine Videos von irgendwelchen Mädels. Ich bilde mich lieber durch seriöse Lehrvideos.

WinniePou23  28.05.2024, 08:20

Nur um einmal den Kontext zu geben, auch wenn ich persönlich kein Ariane-Telgen-Fangirl bin. Bei ihr handelt es sich nicht um ein typisches Pferdemädchen, sondern um eine erwachsene Frau mit Fachausbildung und eigenem Betrieb. Sie mit den Insta-Wendys über einen Kamm zu scheren finde ich an der Stelle schon etwas unfair...

Ladenhut  27.05.2024, 19:37

Ariane Telgen sticht jetzt gerade mal wohltuend von den "Mädels"-Videos ab ;-)

Animalgirl0808  27.05.2024, 17:38

Warum keine Leckerlis? Meiner kriegt nach auf bzw. absteigen eins und bei Tricks wie Hütchen umwerfen, lachen, etc. eins