Meinung zu Ariane Telgen?

3 Antworten

Die Frage gibt es hier schon einige male, sogar relativ aktuell. Aber gerne noch mal: stark angefangen, stark nachgelassen. Wie leider fast alle, die dann "groß" werden. Ihre Intension fand ich gut, sie selbst symphatisch und tatsächlich vom Fach und ihr Hof ist ja echt ein Traum.

Immer schon grenzwertig fand ich den Einbezug der minderj. Tochter, das war manchmal gut und sinnvoll, aber teils auch echt drüber. Und was soll man sagen - geht halt hauptsächlich um die durchaus große Kohle mittlerweile. Dreht sich ja auch immer mehr um das Töchterchen und ihre Turnierkarriere samt dem kleinen, bescheidenen Turnierfahrzeug für diese Zwecke... aber das alles ginge ja noch.

Viel schlimmer finde ich die mittlerweile immer gleiche Abhandlung nach Schema F: Sättel alle unpassend, alle Pferde falsch gefüttert und brauchen erstmal gefühlte 18 kg Hafer, Zähne immer schlecht gemacht und bisher nur Vollspacken am Pferd *gähn* Aus eigener Erfahrung - ja, manchmal ist es so. Aber doch bitte nicht immer und bei jedem Pferd. Für mich den Vogel abgeschossen hat sie mit ihren beiden Jungpferden - so überflüssig, die so früh schon am Hof zu haben und dann auch noch so früh das arbeiten anzufangen. Auch in Anbetracht dessen, dass sie als gelernte Physio da sicher schon noch weiß was sie tut und vor allem wie - aber Lieschen Müller von der grünen Wiese die das dann geschmeidig nach macht eben nicht.

Bin da raus. Kann solche Leute die ihre eigenen Werte für genug Kohle einfach an die Wand nageln gerade im Pferdesport absolut nicht (mehr) ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

kerbecs74  26.06.2024, 19:08

Darf ich fragen, wieso du es schlimm findest, dass es nun mal immer schlechte Sättel sind?

Hjalti  26.06.2024, 19:25
@kerbecs74

Kommt dir das nicht selbst komisch vor...? Wirklich? Sind alle Sattler(Meister) Vollpfosten? Alle Pferdebesitzer, Trainer, Osteo, Physio komplett unterbelichtet nur sie nicht?

kerbecs74  26.06.2024, 20:58
@Hjalti

Ich habe einige Fallvideos von ihrem Kanal gesehen und ich fand es relativ neutral. Es wird ja gezeigt, wie der Sattel liegt. Bei manchen sehr schlimm und bei einigen eher weniger. Das musste ich leider selbst erfahren, da ich einen schiefen Maßsattel eines ''Meisters'' bekommen habe. Ich denke aber auch, dass nicht alles gezeigt wird, eventuell nur die Fälle hochgeladen werden, bei denen es nun mal etwas komplizierterer ist, für Klicks usw.

Hallo, ich finde Ariane Telgens Konzept absolut gelungen. Sie findet eine Möglichkeit auch im hohen Sport trotzdem Tiergerecht zu arbeiten.

Ich finde sie relativ gut, wie sie mit den Pferden umgeht und was sie in kurzer Zeit erreicht finde ich klasse, allerdings kann man das auch selber schaffen mit etwas wissen, habe ich auch geschafft( bei meiner Stute die einen Trainer halb tot getreten hat, ich reite mit ihr jetzt m Turniere)