Arbeitskollege schlägt seine Hunde?
Arbeitskollege bringt 2 Hunde mit ins Büro. Wenn Sie bellen, schlägt er sie. Sie bellen sowieso kaum noch. Ich habe ihn darauf angesprochen. Kurz darauf war ein Hund schwer krank. Er konnte kaum laufen und musste zum Tierarzt. Jetzt erzählt er herum, ich wäre daran schuld, weil ich ihn so wütend machen würde.
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Er ist mir "vorgesetzt", und wenn ich etwas sage, wird das ganze noch schlimmer.
6 Antworten
Das könnte der Papst sein, ich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn ich nichts tun würde.
Also wenn er wütend ist, lässt er seine Wut an den Hunden aus, ich könnte nur noch 🤢🤢🤢🤮🤮🤮
Ich weiß nicht was Du machst, ich würde ihn erst einmal weitermachen lassen, bis ich das z.B. durch einen Kollegen den ich vorher informiere, nachweisen kann.
Danach wäre dieser Mensch für mich gestorben!
Ekelhaft solche lebensunwürdigen „Menschen“!!!
Auch er hat einen Vorgesetzten. Rede mit ihm darüber, was man unternehmen kann, ggf. auch mit dem Betriebsrat und anderen Kollegen.
Ich habe Kollegen mit Hunden. Bei uns gäbe es das nicht, weil die dazwischen gehen und ihm die Hunde wohl kurzerhand selbst wegnehmen würden, wenn er sie weiterhin schlägt. Die sind da nicht zimperlich.
Hallo!
Wenn Du mehr hast, als nur mündliche Hinweise, die durch nichts weiter belegt sind, solltest Du den Tierschutz informieren.
Die schicken dann sehr wahrscheinlich jemanden, der sich das näher ansieht.
https://www.startpage.com/do/search?q=tierschutzverein+deutschland
Es gibt viele friedliche und freundliche Wege, sich mit Hunden "auseinander zu setzten".
Aber Hunde, bzw. Tiere im Allgemeinen, zu "prügeln" gehört mit Sicherheit nicht dazu.
Ein Tier durch Schläge und Einschüchterung gefügig zu machen, darf man nicht zulassen. Auch nicht als Außenstehender, der in irgendeiner Form Zeuge davon wird.
Gruß
Martin
Sammle ganz viele Beweise, Video, audio und ggf. aufschreiben wann er sowas tat (Uhrzeit usw.) Kannst dann eine Anzeige erstatten und zum Tierschutz gehen mit den beweisen.
Mir tun die Hunde leid.
Super, wenn du dich kümmerst!!!!
Jedenfalls weisst du, was das für ein Mensch ist. (ist der ein mensch?)
Leider weiss ich auch nicht viel zu sagen. Wenn du das mit dem veterinäramt nicht willst, dann frage im Tierheim nach, was du tun kannst, an wen du dich wenden kannst.
zum einen Jahre her, aber zum anderen, hole dir doch Rat vom Tierheim. Die kennen vielleicht auch gleich die RICHTIGEN Ansprechpartner im Amt. Sowas ist viel wert, wenn man sich nicht erst noch durchfragen musst.
Übrigens ist das Verleumdung, was er über dich redet. Auch hier solltest du schnell handeln, im Zweifelsfalle beim Chef melden. Sowas geht nicht.
Oh lese gerade: Vorgesetzter: dann musst du dir wirklich fachlichen Rat holen. Aber wo weiss ich jetzt auch nicht. Notfalls Stelle wechseln. Oder doch übergeordneten Chef und Versetzung anvisieren.
Ich hab vor Jahren schonmal eine Anzeige beim Veterinäramt gemacht, das Tier war dann tot, aber da ist nichts passiert.